OSX und Access Datenbank???

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mpinky, 11.10.2006.

  1. mpinky

    mpinky Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    5.942
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Hallo,

    folgendes "Problemchen":

    Ich benutze nocht teilweise (Simple) von mir selbst erstellte Access Datenbanken, mit Office XP, für Auswertungen usw.

    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit meine Access Daten auf OSX zu portieren und weiter zu verwenden?
    Leider ist beim Mac Office kein Access dabei, oder ich habe es schlicht übersehen.:mad:

    Gibt es eventl. Programme aus dem Share- oder Freewarebereich (Deutsch) als Alternative zu Filemaker, den möchte ich ungern dazukaufen.

    vielen Danke im Vorraus ...
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Versuchs doch mal mit OpenOffice. Das sollte gehen.
     
  3. mpinky

    mpinky Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    5.942
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Erst mal danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe es mir auch schon angesehen.
    Habe aber so meine Zweifel bezüglich der Benutzerfreundlichkeit.
    Als erste müsste ich X11 installieren, hernach das genannte Progie, alsdann noch div. Schriften, Wörterbücher usw.

    Ich denke dass sind nicht wirkliche Hinterungsgründe aber "unkomfortabel" allemal.
    Zumal ich ja nicht das komplette Openofficeorg - Packet benötige, sondern eigentlich nur etwas, um Access Datenbanken auf dem Mac zu nutzen.

    Wenn es als nicht anderes geben sollte, muß ich eben in den sauren Apple ehhm ... Apfel beissen.:p
     
  4. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    Kannst ja NeoOffice benutzen, dafür braucht man kein X11. Oder du nimmst dir halt ne MySQL DB o.ä. und ggf. PHP oder Java
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen