osx Uhr: andere Themes oder Styles?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo, benutze zur zeit täglich diese ausfahrbahre Uhr mit Kalender.
seit die bei mir auf dem desktop rumschwirrt verpasse ich keine termine mehr und weiss das datum sofort. echt toll.

gibt es dafür themes oder styles, irgendwas anders als das jetzige?

anbei ein bild:

:D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19 KB · Aufrufe: 270
das würde mich auch interessieren... :)
 
kleine Frage am Rande: wo finde ich diese Uhr denn?! kopfkratz

Thorsten
 
Unter Systemeinstellungen > Datum und Uhrzeit > Anzeigen in Fenster (kann man auch analog oder digital anzeigen lassen)
 
Ich glaube, dass Thema das Threads war eigentlich, ob andere Themes verfügbar sind ...
 
peppermint schrieb:
hallo, benutze zur zeit täglich diese ausfahrbahre Uhr mit Kalender.(...)

Äh... was ist denn da "ausfahrbar"?

Und was heißt: "zur Zeit täglich" benutzen?

Bitte um Aufklärung.
 
Rolex Macintosh das rockt... :D

trinix
 
MacEnroe schrieb:
Äh... was ist denn da "ausfahrbar"?

Und was heißt: "zur Zeit täglich" benutzen?

Bitte um Aufklärung.

ausfahrbar: die uhr funzt auch analog, und darunter is das datum, sehr praktisch für vergessliche menschen wie mich. dann kann man dieses dings einfach rumdroppen auf dem desktop...

täglich: ich sehe es ständig am desktop liegen, da bin ich auch froh drüber..

zur installation dieser themes: kapier ich leider nicht. die anleitung is wohl für 10.1 oder so...bei mir geht das nicht auf 10.4.6
 
Hi, mal ne andere Frage: Weiß jemand wie oder wo ich dieses Theme her bekomme? Oder zumindest die Uhr und den Kalender? Wäre echt cool! :)
 
Such mal bei konfabulator.com, denke dass Du dort fündig wirst. Zumindest bei der Uhr und dem Kalender.
 
gibt es eine freeware Uhr für osx, die etwas cooler aussieht als diese osx-interne?

hab den link probiert, die selbstgemachten sind nur für 10.1 oder so und sehen auch etwas seltsam aus.

würde so ne uhr suchen die am desktop rumfloatet, digital und analog gleichzeitig anzeigt, und mehr funktionen hat, das datum grösser darstellt zb und wecker oder so...wenns sowas gibt?

achso die yahoo widget engine. cool
probier das mal. verträgt sich das mit der internen widget engine von osx?
 

Anhänge

  • uhr.jpg
    uhr.jpg
    23 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Poppi schrieb:
Hi, mal ne andere Frage: Weiß jemand wie oder wo ich dieses Theme her bekomme? Oder zumindest die Uhr und den Kalender? Wäre echt cool! :)

wäre schon genial. nur das dock ist schrecklich!
 
also wer noch ne ander uhr will sollte mal da tool "MenuCalenderClockiCal" anschauen. find ich super praktisch.
 
danke guter tip "MenuCalenderClock iCal"

noch ein tagesplaner-widget auf lager?
 
Zurück
Oben Unten