osx über afp mit win2003 file-server verbinden

O

orange-noodles

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute... habe hier und da im forum einige probleme gelesen die meinem ähneln... aber eben nur ähneln. ich greife über afp auf einen win 2003 r2 file-server zu und es funktioniert an sich einwandfrei. ich habe auf dem server alle rechte... das ist nicht das problem. mein problem ist das mich der server nach ungefähr 2 minuten die verbindung unterbricht. dann muss ich mich wieder über apfel+k oder dem alias auf meinem schreibtisch verbinden. nervig ist nur wenn ich daten offen hab und auf einmal nicht speichern kann weil die verbindung zum server weg ist. kennt irgendjemand eine lösung eine dauerhafte verbindung zum server aufrecht zu erhalten?! würde mich über ein wenig hilfe echt freuen.
 
Hast du schon versucht statt "afp" "smb" zu verwenden. Soweit ich weiss sollte dies funktionieren.
 
naja mit afp funktioniert es ja auch... eine zeitlang. muss doch eine möglichkeit geben das aufrecht zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten