OSX Tiger vom Refurb Mini auf Ibook installieren ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von schluckwasser, 07.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    hallo,

    ich habe meiner schwester einen mini aus dem refurb gekauft.
    das ding wird heute geliefert.
    nun interessiert mich brennend, ob man daas mitgelieferte betriebssystem auch auf ihrem Ibook G3 800 installieren darf/kann.

    hab mal was gehört, daß lizenssoftware nicht gerätgebunden verkauft werdne darf.

    beide rechner gehören ihr.
    sollte doch gehen, oder ?

    läuft der tiger auf einem ibook g3 800 ?
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Laufen wird er schon. Deine Schwester hat dennoch nur eine Einzelplatz-Lizenz und damit darf dieselbe Tiger-Version nur auf einem Rechner installiert werden. Fraglich ist auch, ob Du die InstallationsDVD überhaupt im ibook benutzen kannst.
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.538
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    Moin,

    Installation direkt von der Mini-DVD wird´nicht gehen, das ist ´ne Bundle-Software.

    Gruß Th.
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Nein

    Nein

    Nein

    Ja. Aber nicht sehr schnell
     
  5. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    mmh, schöne shice
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Installieren kannst du es, aber du darfst es dann selbstverständlich nicht mit dem Mini benutzen.
     
  7. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    es wird doch mit dem mini mitgeliefert.
    also darf ich es mit dem mini benutzen ;)

    rein technisch: geht die instalation auf dem ibook.
    meine schwester wird mit dem book nicht online gehen,
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du es auf dem ibook nutzt, darfst du es nicht auf dem mini nutzen, obwohls dabei war.

    ja

    und was hat das damit zu tun?
     
  9. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Du hast mit dem Kauf des mini eine Einzellizenz der Software erworben, d.h. du darfst nur auf einem Computer das System installieren. Alles andere wäre illegal.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  10. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Du darfst es nicht. Alles andere wäre illegal. Somit dürften alle deine Fragen weitgehend beantwortet sein.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen