OSX Tiger - Ländereinstellung und jetzt Probleme?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von see, 09.06.2006.

  1. see

    see Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Hallo,

    ich hatte einmal auf meinem Mac mit Tiger Betriebssystem die Tastatureinstellung auf polnisch geändert. Auch nach der Änderungen auf Tastatursprache Deutsch blieb beim Hochfahren folgendes:

    Weltkugel blinkt sehr lange
    Anschließend kommt ein Ordner mit Fragezeichen. Auch das dauert und dauert.


    Wie bekomm ich das wieder weg?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    starte mal und halte die ALT Taste gedrückt, dann kannst du das Startvolumen auswählen, wenn er dann hochgefahren ist, gehe in Systemeinstellungen-Startvolumen und stelle da OSX ein, es ist wohl ein Netzwerk angegeben.
    PS. Herzlich willkommen im Forum
     
  3. see

    see Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Ja vielen Dank für diese unglaublich rasche Antwort...

    Und das kann durch das Einstellen der Tastatur passiert sein? Irgendwie komisch oder? :rolleyes:

    Werd das aber am Montag gleich probieren, da es sich um den Rechner in meiner Firma handelt.


    Und ... ich freu mich hier zu sein!
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Es ist unwahrscheinlich, daß das durch die Tastaturumstellung gekommen ist, weil ich arbeite hier z.B. mit drei oder vier verschiedenen Tastaturen, das ist kein Problem.

    Viele Grüße
     
  5. see

    see Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    dachte ich mir... :zwinker:

    kann jetzt leider nicht gleich berichten, ob es so funktioniert wie ihr meint. Damit dieser Thread aber auch Sinn macht, poste ich das Ergebnis gleich am Montag...

    Schönes Wochenende!
     
  6. see

    see Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    hat funktioniert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Tiger Ländereinstellung
  1. flori73
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    415
  2. hondavtec
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.346
  3. EssenerMacianer
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    32.946
  4. harlekin256
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.067
  5. tom beltor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    506

Diese Seite empfehlen