OSX Tiger Backup CD bootet nicht

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ich habe über Festplattendienstprogramm ein Image erstellt und den Inhalt, OSX Tiger, auf eine DVD gebrannt.
Um die CD zu prüfen habe ich Sie eingelegt und über die Intallationsdatei neu gestartet.
Das Ergebnis: Ein einfacher Neustart.

Wie erstelle ich eine einwandfreie Kopie des Original?
 
Dieses Problem habe ich auch.
Ich habe Tiger zur Zeit auf einer Test-Partition installiert. Das ging nur von der Original CD. Ich mache von teuren Programmen immer eine Sicherheitskopie, sowie z.B. von den Panther CDs die bei meinem iMac dabei waren und nutze nur noch diese.
Von der Tiger DVD lässt sich problemlos ein Image erstellen und dieses lässt sich problemlos brennen. Nur die DVD ist nicht bootbar! Ein schöner unnütz gebrannter Rohling ist das Resultat und eine Sicherheitskopie offenbar nicht möglich.

Oder doch?

Kopierschütze, die sich anmelden sind mir sympathischer muss ich sagen, so geht ein Rohling dabei drauf :(
 
So. Bei mir hat es funktioniert, indem ich das von der Original-CD erstellte Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm gebrannt habe und nicht, wie vorher mit Toast.

Ich habe sehr lange gesucht im Internet um irgendwann in einem englischen Forum auf diesen Tipp zu stoßen.... endlich sleep :)

Tiger habe ich daraufhin übrigens auch auf meine Hauptpartition installiert und werde ab sofort damit fahren :)
 
..habe diesen tipp mal aufgenommen und ebenfalls mit dem festplatten dienstprogramm eine image-datei von der original tiger dvd erstellt und sie dann auch mit dem festplatten-dienstprogramm gebrannt - hat alles prima funktioniert, nur die gebrannte dvd wird weder vom g4 quicksilver noch vom imac G5 erkannt - was ist da faul , wer kann mir helfen ????
 
Wenn du keine reseller dvd hast, sondern eine die mit einem Mac geliefert wurde, läuft die u.U. nicht auf anderen Geräten.
Meine Erfahrung basiert außerdem auch auf einer Reseller Version.
Gruß Nkonde

PS. ...ja deine DVD ist wohl nur noch zu verschrotten...
 
jdanke für die info - jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie es nun richtig funktioniert :mad: :mad: :mad:
 
wenn es nach meiner obigen Anleitung nicht klappt, kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Aber versuch vielleicht mal alles was du versuchen kannst, also z.B. image mit toast erstellen und brennen mit FDP oder anderes - falls du Toast hast.
Am besten du brennst auf DVD RW zum rumprobieren, wenn du dazu die Möglichkeit hast (geht z.B. mit allen iMacs G5 mit Superdrive auch Rev A - den ichvor der Nase hab).

Gruß
 
so, habe jetzt eine image der original tiger-dvd mit toast erstellt und mit fdp gebrannt (auf eine dvd-r von "octron")
auch diese wird weder von dem Imac noch von dem G4 erkannt :-(

was nun sprach zeus die götter schweigen....... :mad: :mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten