Benutzerdefinierte Suche

osx sprachenfrage...

  1. martins

    martins Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe mir eben ein powerbook 15" bestellt carro carro carro

    jetzt wollte ich mal fragen, wie ich das beim installieren dann machen soll, wenn ich das system in englisch haben will. kann ich da einfach irgendwo "english" auswählen? kann man auch deutsch&englisch haben, zum umschalten sozusagen?

    gibt es probleme mit deutschen programmversionen, wenn ich als systemsprache englisch habe (unter windows ist mir das schon passiert)?

    achja, nochmal was: ich kaufe das powerbook in der schweiz, werd dann aber ne externe tastatur mit deutsch/österreichischem tastaturlayout anhängen - hat die umstellung der tastatur dann auch was mit der sprache zu tun oder wird das dann extra eingestellt?

    danke fürs lesen :)
     
    martins, 04.02.2004
  2. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe das System auf englisch, Programme in mehreren Sprachen, Schweizer Tastatur. Es gab noch nie ein Problem hinsichtlich dieser Konstellation.

    Gruss, neptun

    P.S. Wenn wir schon beim Sprachenproblem sind: hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass ein nicht englischsprachiges Apple Works sich nicht auf die neueste Version updaten läst?
     
    neptun, 04.02.2004
  3. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Also die Sprache und Tastatur kann man jederzeit ändern: In den Systemeinstellungen auf Landeseinstellungen klicken und dann einstellen.
     
    jokkel, 04.02.2004
  4. martins

    martins Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    super, danke für die schnelle antwort.

    wie ist das eigentlich bei der installation am anfang, wählt man da EINE sprache aus und stellt später um oder stellt man gleich mehrere ein?
     
    martins, 04.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx sprachenfrage
  1. keinewerbung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    134
  2. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    887
    rechnerteam
    12.05.2017
  3. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    Maulwurfn
    29.04.2017
  4. Fröschl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    137
    Fröschl
    18.04.2017