OSX Sicherung vor WinInstall

F

FotoJo

Hallo, ich bin blutiger Anfänger, da ich gerade eben erst geswicht habe. Vorweg, ich bin schlichtweg begeistert von dem genialen OS X!!! :D Aber ich komme leider nicht drumrum, win zu installieren, aus jahren win erfahrung weiß ich, dass das nicht immer gut gehen kann! :mad:
Aus dem Grund jetzt meine Frage:
Ich habe ein TimeMaschine Backup, sollte die installation wirklich fehlschlagen, und meine Platte die grätsche machen..... kann ich mein Leopard, dann genauso wieder herstellen wie er war seit der letzten sicherung? Also alle Programme installiert, einstellungen bleiben, Daten da....
Des wäre nämlich wichtig!
Danke euch schon im vorraus! ;)
 
CCC Carbon Copy Cloner oder das FPDP (Festpalttendienstprogramm) oder SuoerDuper und eine bootbare Fassung von OS X auf eine externe Festplatte clonen.

TimeMaschine macht das aber auch.
 
hui, des ging aba schnell danke!

Macht TimeMaschine das wirklich genauso?
Was ist der Unterschied zwischen TimeMaschine und nem Festplattenimage?
Was ist besser? Und wenn ich Time Maschine nähme, wie kann ich des dann wiederherstellen??
 
Bei Time Machine bekommst du während einer Leo-Neuinstallation die Möglichkeit, das TimeMachine-Image einzubinden.
 
und wie erstellt man das mit CCC wieder?
Ich möchte es nicht unbedingt ausprobieren müssen, nur für den Notfall ;-)
 
Programm laden > öffnen > Laufwerke (Quelle und Ziel) wählen > klonen.
 
ich meine, wenn ich es geclont habe, und es ist tatsächlich schiefgegangen, wie stelle ich das Image wieder her?
 
Umgekehrt.

Mit der gedrückten alt Taste starten > das externen Laufwerk auswählen auf dem der Clon liegt > davon starten > CCC öffnen und wieder rüber damit.
 
Ich nehme mal an das TimeMachine reichen sollte, hab damit auch schon mal mein System wiederhergestellt. (nur den iTunes Ordner und die Dokumente sicher ich ab und zu noch selbst, da ich so etwas greifbareres habe). Allerdings so einen Aufwand für eine Windows Installation... Hab das mit Windows auch gemacht und es war noch nicht mal der Anschein als würde sich irgendwas verabschieden. Nachdem die Partition mit BootCamp erstellt ist kann man bei der Windows Installation eh doch nur noch ganz am Anfang durch ein (sehr) blödes Missgeschick die OSX Partition Platt machen. (Partition mittels Win-CD löschen)

Korrigiert mich falls ich etwas falsches schreibe :rolleyes:

mfg
Simon
 
gut, geht die win installation schief, kann ich die win partition löschen, und win nochmal von vorne installieren richtig?
 
Zurück
Oben Unten