osx Server als Server fuer Drucker und CRM

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
168
Hallo,

Ich habe in einer Firma einen Proliant Server mit RedHat 5.10 und einem CRM System (Wice) am laufen. Ausserdem bietet der Server noch Druckerwarteschlangen an. Als Clients kommen nur Windows Clients zum Einsatz.

Der Server soll ersetzt werden weil schon aelter. Jetzt hab ich zwei Moeglichkeiten:

- Neuer Proliant mit RHEL 6.x und Umzug von CRM und druckerwarteschlangen.
- OSX Mini-Server mit aktuellem 10.9.x umzug von CRM und Druckerwarteschlangen.

Fuer die zweite Moeglichkeit spricht der wesentlich geringere Platzbedarf und dass der Mini sehr sparsam ist. Kostentechnisch duerfte es aufs selbe rauslaufen. (gebrauchter Proliant + RHEL Lizenz = neuer Mac Mini Server)

Die CRM SW kann man auch unter OSX installieren, gebraucht werden Mysql, Perl und Apache.

Frage: Kann man einen Mini als Druckerserver fuer "nur Windows Clients" verwenden?

Fileservice ist nicht mehr noetig, macht ein Qnap....
 
Naja die CRM SW meckert jetzt schon ueber veraltete Pakete. Bis jetzt war ein Uprade der CRM SW ueber die Jahre nie ein Problem (bin von 3.x - 7.x)
Beim letzten Update hat die SW dann gemeckert, dass ein paar Pakete zu alt waehren und deswegen einige Funktionen beeintraechtigt sein koennen. Bis jetzt betriffts nur eine Handvoll reporting Funktionen...
Alternativ zu RHEL wuerde noch SLES oder OSX gehen, Centos ist noch nicht offiziell Supportet (Supportvertrag fuer CRM SW).

Ich werde wohl um eine Testinstalltion nicht herumkommen...
 
Zurück
Oben Unten