osx schreibt "9"

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
hallo,
das ibook einer freundin, schreibt seit ein paar tagen immer 9 er in alle fenster in die man etwas tippen kann.
word, browser, skype usw. man kann es nicht stoppen.
irgendwann jedoch hört es auf.
die 9 er schreibt es wohl sogar auch im ruhezustand.

ibook g4 933mhz
osx tiger 10.4.5


ich hoffe ihr könnt uns helfen.

vielen dank
 
Da scheint mir ein Defekt an der Tastatur vorzuliegen.
Entweder klemmt die "9" Taste, oder es ist "innen" was kaputt.

Hast schon mal versucht, die taste abzuheben und nachzusehen, ob der drücker unten drin verklemmt ist?
Man muss die Taste am oberen Ende in der Mitte mit dem Fingernagel hochziehen, dann geht sie ab und kann später wieder eingesetzt werden.
 
Vielleicht klemmt die Taste auch wenn es von oben nicht zu sehen ist.

Abmachen kann man sie recht einfach:

1. Drücke mit dem Zeigefinger auf die F8-Taste.
2. Nun fährst Du mit dem Fingernagel unter die 9-Taste.
3. Drücke vorsichtig aber bestimmt nach oben.
Jetzt solltest Du sie zur Hälfte ab haben. Jetzt nur noch abziehen.

Darunter ist son Gumminippel, das ist der Auslöser, vielleicht ist er verklemmt?!
 
sinds echt immer nur 9ner oder auch andere ziffern. hatte bei mir sowas auch mal und hab dann festgestellt, dass einfach nur die num lock taste gedrueckt war und somit hat die halbe pb tastatur nurnoch ziffern vonsich gegeben.
 
ja so wie sie es mir erzählt hat, sind es nur 9er.
kann denn das book schreiben, wenn es im ruhezustand ist?

ob es an den tasten liegt, werd ich checken, wenn sie das nächste mal hier ist.
schon komisch das ganze.

warum ist denn der beitrag nach "iMac, eMac & Mac Mini" verschoben worden?

hoffe ihr habt weitere tips
 
aclumb schrieb:
...
warum ist denn der beitrag nach "iMac, eMac & Mac Mini" verschoben worden?
...
Weil das eigentlich keine Frage zu Mac OS X ist.
 
Weil das eigentlich keine Frage zu Mac OS X ist.
aber um da es sich ja um ein problem bei nem ibook handelt isses jetzt auch nich viel richtiger ;)

bei nem ibook kann man doch auch die gesamte tastatur abnemen, vielleicht kann man sie dann irgendwie besser reinigen, zumindest stell ich mir das so vor.
 
Zurück
Oben Unten