OSX Probleme bei iBook G4!

X

XS1CHT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe heute mein OSX neu installiert. Ich hatte zuerst Tiger drauf und jetzt habe ich Panther installiert und die Dateien und Einstellungen beibehalten. Jetzt habe ich folgendes Problem irgendwie läuft das ibook G4 nun nicht mehr ordentlich also vom speed her. Und mein Safari geht nicht mehr zu öffnen. Jetzt ist meine Frage ob ich das OSX von meinem Dad seinem Macbook auf meinem Ibook installieren kann. Oder geht das nicht denn dieses Panther ist irgendwie nicht so klasse.

MFG XS1CHT
 
… dann pack' den Tiger wieder rein, stellt sich mir sowieso die Frage,
wieso du zu Panther zurück willst. :kopfkratz:
… und nein, du kannst kein System für Intel auf einem PPC installieren.

Greetz,…
 
Nicht alle Programme und Einstellungen sind abwärtskompatibel.
 
FUCK ich habe aber kein Tiger mehr für PPC =( Was mache ich nun ?
 
Entweder Tiger kaufen oder Panther neu installieren und dann die Programme für Panther zusammensuchen, wie gesagt nicht alles was heute aktuell ist läuft noch unter Panther, einiges baut ausschließlich auf Tiger auf.
 
Hat mir denn jemand ein Tiger zum günstig abgeben ?
 
PS: Solange deine Book die 12"-Version ist, sollte doch Tiger mit im Lieferumfang sein, oder?
 
ne hab Panther dabei :/ 14"
 
Ich würde die Programmeinstellungen, Dokumente, Music etc. mittels iBackUp sichern, Panther neu installieren, alle Sicherheits-Updates (Combo) aufspielen und meine Daten dann von der externen Festplatte oder CD zurückspielen.
 
Zurück
Oben Unten