OSX OS9 und die liebe Festplatten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pitcare, 06.10.2005.

  1. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Prob, und zwar hat mein G4 eine neue Festplatte verpasst bekommen, auf der ich OSX installiert habe, soweit so schön, nun wollte ich auch OS9 installieren da ich da noch einige Programme nutze, und habe den Rechner von der Start-CD gebootet...aber er sieht die Festplatte nicht???? Frage warum nicht? Formatiert ist die Platte ganz normal mit HFS Extended. Wo liegt das Problem???

    Für Hilfe wäre ich dankbar...

    Grüsse
    Pitcare
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    schau mal ins Festplatten-Dienstprogramm:
    Oben in der Leiste "Info": ist da der OS9-Treiber mit "ja" markiert?

    Gruß tridion
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Evtl. vergessen OS 9 Treiber zu installieren? Da gibt es im Festplattendienstprogramm so ein kleines Häckchen das VOR dem formatieren gesetzt werden muss, aber da nun OS X schon drauf ist ist der Zug wohl abgefahren :(
     
  4. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    na sichi habe ich das Häckchen gesetzt....aber dennoch sieht er die Platte rein garnicht!!!! Ganz schön ärgerlich wie ich finde, ich brauche das blöde neuner System leider noch ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen