OSX OS9 und die liebe Festplatten

P

pitcare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Prob, und zwar hat mein G4 eine neue Festplatte verpasst bekommen, auf der ich OSX installiert habe, soweit so schön, nun wollte ich auch OS9 installieren da ich da noch einige Programme nutze, und habe den Rechner von der Start-CD gebootet...aber er sieht die Festplatte nicht???? Frage warum nicht? Formatiert ist die Platte ganz normal mit HFS Extended. Wo liegt das Problem???

Für Hilfe wäre ich dankbar...

Grüsse
Pitcare
 
schau mal ins Festplatten-Dienstprogramm:
Oben in der Leiste "Info": ist da der OS9-Treiber mit "ja" markiert?

Gruß tridion
 
Evtl. vergessen OS 9 Treiber zu installieren? Da gibt es im Festplattendienstprogramm so ein kleines Häckchen das VOR dem formatieren gesetzt werden muss, aber da nun OS X schon drauf ist ist der Zug wohl abgefahren :(
 
na sichi habe ich das Häckchen gesetzt....aber dennoch sieht er die Platte rein garnicht!!!! Ganz schön ärgerlich wie ich finde, ich brauche das blöde neuner System leider noch ...
 
Zurück
Oben Unten