Benutzerdefinierte Suche

OSX Neuinstallation

  1. Artax30

    Artax30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Ich muss bei meinem G4 PB OSX neu installieren. Hatte in einer früheren Mail von dem verschwundenem "Filme" Ordner berichtet und aber trotzdem noch mindestens 30 GB belegtem Geisterspeicherplatz. Jetzt habe ich folgende Frage :

    Wie sichere ich mir vor der Neuinstallation am elegantesten meine komplette Mailstruktur unter Mail 2.0 sowie meine Passwörter und das Adreßbuch bzw. Notizzettel ? (Wäre jetzt so auf den ersten Blick das wichtigste - evtl. noch alle meine Netzwerkeinstellungen).

    Würde dann OSX neu installieren und anschliessend die Dateien wieder an entsprechende Stelle kopieren. Hat da jemand einen TIP oder einen Link zu entsprechendem Thread da ich nichts fand was es auf den Punkt bringt ?

    danke

    Artax
     
    Artax30, 11.05.2006
  2. Professor Hase

    Professor HaseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    auf welchem datenträger kann gesichert werden?
    festplatte (extern), anderer rechner, dvd ?
     
    Professor Hase, 11.05.2006
  3. Artax30

    Artax30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, das werden ja zusammen nur ein paar Dutzend MB sein.

    Externe 300 GB Platte steht zur verfügung.

    Artax
     
    Artax30, 11.05.2006
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Warum installierst du nicht mit der Option archvieren und insallieren. Dabei bleibt dein home Verzeichnis (inclusicve mail, Schluesselbund, Adressbuch und Notizen) vollstaendig erhalten.
     
    lundehundt, 11.05.2006
  5. Artax30

    Artax30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    die Option kannte Ich nicht : Kannst Du mir kurz einen Leitfaden geben wie Ich das mache ?

    danke

    Artax
     
    Artax30, 11.05.2006
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    waehrend der Insallation (nachdem du das volume gewaehlt hast) klickst du auf den Optionen Button und waehlst "archivieren und installieren. Dabei werden alle Bestandteile des Systems erneuert, dein home Verzeichnis mit allen deinen Daten und Voreinstellungen sowie deine Anwendungen bleiben davon voellig unberuehrt.

    Lediglich kernel extensions (Treiber) von Drittanbietern oder Bestandteile von Programmen die sich in Verzeichnissen Installieren, die den System gehoeren kannst du nach der Installation aus dem Folder previous System an die enstprechenden Stellen im neuen System kopieren oder aber diese Treiber oder Programme (wie z.B. menumeters) neu installieren
     
    lundehundt, 11.05.2006
  7. Artax30

    Artax30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    danke - eine Frage noch : ausgeliefert wurde der rechner mit 10.3.9 - 10.4. habe ich mir gekauft. Muss ich jetzt erst wieder 10.3.9 aufspielen oder kann ich 10.4. direkt installieren ?

    danke

    Artax
     
    Artax30, 11.05.2006
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    du kannst direkt 10.4 installieren
     
    lundehundt, 11.05.2006
  9. jiaolong

    jiaolongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Bleiben die Intenreteinstellungen (PPPOE Passwort) auch erhalten? Habe naemlich das PW vergessen und bis ich dies von der chinesischen Telecom kriege vergehen Jahre... ;)
     
    jiaolong, 17.05.2006
  10. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    @ jiaolong

    Hi,

    Das hängt davon ab, ob Du bei der Option "Installieren & Archivieren" die Unterpunkte "Benutzereinstellungen übernehmen" und/oder "Netzwerkeinstellungen übernehmen" ausgewählt hast.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 17.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Neuinstallation
  1. SpecialFighter

    Lion osx lion neuinstallation

    SpecialFighter, 16.06.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231
    SpecialFighter
    16.06.2015
  2. mronextra
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    776
    mronextra
    18.07.2013
  3. doncorleone pro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
    doncorleone pro
    30.11.2012
  4. jojorauschjo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.559
    TNehrlich
    06.10.2012
  5. Ramiro
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.040
    Schiffversenker
    09.07.2012