macOS High Sierra OSX neuer Internet Browser installiert OSX stürzt ab!

A

andreee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, ich habe ein seltsames Problem, sobald ich ein neuen internet Browser installieren möchte stürtzt das OSX ab und bootet mit Garfik Fehlern ?! Unglaublich aber war! Firefox nightly installiert und der mac startet mit rosa streifen. gast modus gebootet und als admin deinstalliert --- läuft ... neuer admin angelegt läuft ... chrome installiert absturtz .. was ist das? OSX Spyware die verhindert das man ein neuen Browser installiert ? Maleware scanner finden nichts..

dachte zuerst das es die GPU ist aber jetzt ?!

WDF .(
 
Leider fehlen wichtige Infos:
  • Welches macOS?
  • Welcher Mac?
  • Welche Browser-Version (Build-Nummer)?
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-01 um 06.14.09.png
    Bildschirmfoto 2022-02-01 um 06.14.09.png
    28 KB · Aufrufe: 62
2011er. Seriendefekt der AMD Grafik.
Tritt halt je nach Temperatur auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und dg2rbf
Danke für die Hilfestellung.. das dachte ich zuerst auch aber er läuft im neu angelegten Admin stabil. Ich sichere gerade Daten aus dem ursprünglichen Admin. Er hat erst angefangen mit dem Fehler nachdem ich Nightly installiert habe unter dem alten Admin. Bei den neuen bei der Installation von Chrome.
 
das dachte ich zuerst auch aber er läuft im neu angelegten Admin stabil.
Wie gesagt das kann täuschen.
Je nach Temperatur des Chips funktioniert es stunden- oder tagelang, dann aber wieder auch nicht.
Du darfst auch nicht vergessen, dass es nur auftritt, wenn die AMD aktiv ist.
Du hast ja auch noch die Intel Chipsatz Grafik, die bei wenig Belastung läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreee und dg2rbf
Nightly und chrome runter geschmissen paar Viren und Spyware drauf gehauen ... läuft! Das ist schon merkwürdig das die neuen Browser die GPU so belasten. Wenn ich alles gesichert habe werde ich de alten admin starten...
 
PS wie gesagt lief immer stabil bis ich den Nightly installiert habe.. Adobe PS etc
 
Temperaturen kontrolliert? (Gibt verschiedene tools die die internen Sensoren auslesen können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Werde ich mal ausprobieren mit der Tempartaur.

Komisch ist auch das er mit Rosa Streifen Startet.

kann man die zusätzliche Grafik deinstallieren?
 
Zurück
Oben Unten