OSX Migrationsassisent: Library sehr groß

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe mir ein neues MBP gekauft und möchte nun aus meinem aktuellen Time Machine Backup gern die Daten ziehen.

Folgende Fragen hätte ich:

1) Library unter meinem Benutzer
- Klappe ich meinen Benutzer auf, so sehe ich verschiedene Bereiche zum übertragen (Schreibtisch, Dokumente, Bilder, Musik etc)
- An erster Stelle steht jedoch "Library" welche ca. 60% der gesamten Benutzer Daten ausmachen (90GB)
- Meine "Library" auf meinem Alten MBP ist aber nur 7GB groß... warum zeigt er mit im Time Machine Backup 83GB mehr Daten?
- Ich kann "Library" auch nicht abselektieren. Heist entweder sobald ich nur einen Punkt wie "Bilder" auswähle, setzt das System automatisch den Haken bei "Library"

=> Frage: Warum ist die "Library" so sehr viel Größer als auf meinem "alten" MBP?

2) Auch habe ich einen Ordner "Andere Daten und Ordner" weis jemand was da drin steckt?

Anbei ein Screenshot. Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-26 um 22.56.37.png
    Bildschirmfoto 2017-07-26 um 22.56.37.png
    166 KB · Aufrufe: 183
Könnte z.B. der Ordner com.apple.bird sein. Oder Offline-Musik von Spotify. Oder Caches. Oder alles zusammen und/oder anderes.
Am besten erst mal aufs neue Gerät migrieren und dann mit DiskInventoryX analysieren was es is'.
 
Sicher, daß es immer um den gleichen Library-Ordner geht? Gibt schließlich (wenigstens) drei auf jedem OS-X-System.
 
In der Benutzerlibrary sind auch die iPhone/iPad Backups, z.B.
 
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich habe nun einmal alle drei Library auf meinem alten MBP angeschaut:
1) Oberste Library auf dem Laufwerk: 9,72GB
2) Library im Ordner "System": 7,5 GB
3) Benutzer Library: 7,27 GB
=> Alles zusammen ca. 25Gb

Time Machine:
Der Migrationsassistent will 90GB für die Library importieren und anschließend 80GB für Fotos, Musik etc.
=> ins. 170GB

Das sind also 145GB "zu viel".

Ich denke es gibt drei Möglichkeiten.
1) Der Migrationsassistent zeigt mir falsche Größen / Daten an und am Ende importiert er sehr viel weniger
2) Ich ziehe "manuell" um (was ich schon versucht habe, aber der Schlüsselbund macht Probleme)
3) Ich erstelle eine komplett neue Time Machine Sicherung (ohne Historie) und versuche es erneut

Was würden ihr machen? Danke
 
Auf 1) spekulieren und notfalls die Library mit DiskInventoryX analysieren und löschen was nicht sein muss. :)
Wir helfen dir in diesem Fall gerne weiter.
 
Hallo,

so ich hoffe mit "Disk Inventory" den Schuldigen gefunden zu haben.

Den Größten Batzen machen angeblich "TextEdit" Dokumente aus mit knapp 80GB (Erstes Bild)

Wenn ich mir dann ein Element rausgreife lande ich im Ordner:
- Benutzer - Library - Application Support (Zweites Bild)
- Der Größte Ordner hier ist der "MobileSync" Ordner mit 70GB.
=> Handelt es sich um alte Backup Dateien welche ich löschen kann?
=> Ich habe seit kurzem erst ein NAS und lasse TimeMachine Backups und Itunes seit dem auf die NAS laufen
=> Golf. sind das ja veraltete Daten?

Danke euch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-28 um 23.06.27.png
    Bildschirmfoto 2017-07-28 um 23.06.27.png
    94,8 KB · Aufrufe: 178
  • Bildschirmfoto 2017-07-28 um 23.37.16.png
    Bildschirmfoto 2017-07-28 um 23.37.16.png
    48,9 KB · Aufrufe: 190
Joa, das sind dann deine iTunes Backups von deinen Mobile Devices, iPhone/iPad/iPod.
Jannst du über iTunes -> Einstellungen -> Geräte -> Backups bereinigen.
 
Zurück
Oben Unten