OSX Mavericks in Parallels VM - Einrichtung der Grafikkarte

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

im VM-Bereich habe ich nur Foren für Windows und Linux auf Mac gefunden.

Ich möchte OSX Mavericks in einer Parallels VM auf meinem MBPr late 2013 nutzen. Installieren konnte ich es. Allerdings scheint die Grafikkarte nicht richtig zu funktionieren. Das System ist langsam in Bezug auf Fensterverschieben und ähnliches. Schatten sind nicht korrekt. Und wenn ich in den Konfigurationen den Grafikspeicher auf mehr als 128 MB stelle, startet die VM nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es Tips?

Gruß und Dank
 
welche Version von Parallels?
 
Doofe Frage, nutzt du Mavericks nicht aufm MBPr? Wozu VM?
 
Hast Du die Parallels Tools in der VM installiert?
 
Läuft bei mir einwandfrei.
Was hast Du für eine Konfiguration in Sachen RAM, Festplatte...
Wieviel der obigen davon hast Du der VM zugeordnet?
Wieviele CPU's der VM zugeordnet?
Parallel Tools installiert?
 
Hi,

ich habe die Tools installiert.

Habe hier 16GB Ram. 4 Davon der VM zugewiesen. Und 4 Kerne vom Haswell i7. Ihr könnt mehr als 128 GB der Grafikkarte zuweisen?
 
Komisch, Habe hier die gleiche Konfiguration.
Habe 64 Mb Graphikspeicher zugeordnet und es läuft ausgesprochen flüssig.
Erstelle doch noch einmal eine neu VM um zu sehen ob der Effekt dann immer nicht zutrifft.
Vielleicht auch einen neuen User erstellen.
 
Bei Dir ruckelt das Verschieben des Safaries-Fensters nicht? Kannst Du der Grafikkarte mehr Speicher zuweisen? Mit Windows 7 in der VM habe ich übrigens keine Probleme. Und ich habe die OSX VM gerade erst aufgesetzt.

Ich sehe aber z.B. auch keine Bilder, wenn ich das Bild des Benutzers ändern möchte.
 
Warum weist Du der VM 4 Kerne zu? Probiere es doch mal mit zweien, vielleicht hört das Ruckeln dann auf...
 
Danke für den Tip. Ich brauche die Kerne eigentlich. Aber auch mit 2en ist es nicht besser. Im Coherence-Modus kann ich Fenster kaum verschieben.

Andere Tips?
 
Servus Leute, ich habe seit, mehr als einem halben Jahr das gleiche Problem. Ich nutze die gleiche Hardware (allerdings Late 2012, also noch kein Haswell) und habe die gleichen Einstellungen in der VM.
Ich bekomme das Problem ebenfalls nicht in Griff. Ich habe die VM einmal frisch aufgesetzt, aber keinerlei Verbesserungen. Dadurch das ganze auf meinem Macbook Pro 13" funktioniert, denke ich dass es nur an der hohen Auflösung liegt, aber weshalb funktioniert es dann bei Euch :) !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten