OSX Lion: Software i1-Match geht nicht mehr, Ersatz gesucht!

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

aufgrund meines Umstieges auf OSX Lion kann ich die Eye-One Match-Software (Power-PC-Struktur) nicht mehr verwenden. Mein Kalibriergerät ist das Eye-One-Display.
Hat jemand eine Idee, welche Software das gerät ansteuern kann bzw. wo ich ein Update finde?

danke,
msg
 
X-Rite hat noch kein Update für "Lions" für iMatch herausgegeben ...
 
Man kann als X-Rite HW Anwender aber doch auch den neuen Profiler verwenden.
 
diese derzeitige Beta Version funktioniert mit Lion:

http://www.xrite.com/custom_page.aspx?PageID=284

Ja, die Beta läuft mit einigen Macken, aber die finale Version ist versprochen. Achtung - es gibt dennoch einen Grund, sich nach etlichen Jahren für ein neues Gerät zu entscheiden: Die Messgeräte altern. Wenn Ihr nach (wiederholtem) Profilieren ungewohnte Farbstiche feststellt, kann es an einem Filter liegen, dessen Farbton sich im Lauf der Zeit verschoben hat...
 
Habe nun mit der Beta Version endlose Tests gemacht und Profile erstellt. Sämtliche sehen nur schrecklich aus. Somit ist das tool für mich unbrauchbar. Ausserdem unterbindet es das "Ausschalten" des Mac, da es im Hintergrund weiter läuft. Man muss es explizit beenden (oder am besten gleich vom Rechner löschen). Zeit für den Abschied von i1, das unter SL mit der software eye-one match3 ordentlich gearbeitet hat. @ulie : dass die Farbstiche bei wiederholtem Profilieren am Filter liegen, glaube ich nicht. Auf einem älteren Rechner habe ich das Gerät unter eye-one nochmals mit gutem Ergebnis laufen lassen.
 
Inzwischen gibt's eine fertige Spezial-Version von iProfiler (i1 Profile D2 Lion Edition) für ehemalige iMatch-Nutzer. Die kriegt man nur, wenn man sein Gerät bei xrite registriert. Dann funktioniert sie aber prima mit dem eye-one display 2, und hat eine interessante Qualitätsanalyse für den Monitor. Wie gut diese ist, kann ich nicht beurteilen, mein olles Cinema-Display hat sie jedenfalls bestanden. Das macht mich stutzig ;)
 
gibt's schon news? i1-Match für Lion?
 
Zurück
Oben Unten