OSX Installation - "Software läßt sich nicht installieren"

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
hallo, ich habe folgendes problem mit einem mac mini (g4 1,25ghz).
wenn ich von cd boote und die sprache auswähle kömmt danach die meldung ich kann die software nicht auf diesem computer installieren. es sind aber original cds für mac mini g4? hat jemand diesen fehler schon beobachtet?
 
Sind es denn die Original-CDs von deinem MacMini? Die von einem anderen gehen nicht bzw. nur mit illegalen Mitteln.
 
@iUser-am-iBook

So gebunden ist die Software aber auch nicht das sie nur mit einem Mac geht. :)
 
also es sind 4 minis (alle mit dieser konfiguration) hab aber im büro nur ein paar cds gefunden. dachte das wär kein problem.
 
Sie wird wahrscheinlich nur mit MacMinis gehen, so wie bei mir nur bei Powerbooks. Aber nicht nur auf einem Mac beschränkt...

Nacht

Michael

P.S.: Deutschland hat gewonnen :)
 
marco312 schrieb:
@iUser-am-iBook

So gebunden ist die Software aber auch nicht das sie nur mit einem Mac geht. :)

Echt? Ich dachte man kann das OS nur auf dem Mac installieren, mit dem man ihn gekauft hat. Aber gegen die Lizenzbestimmungen von Apple ist dass dann doch trotzdem oder? :confused:
 
Seiler schrieb:
Sie wird wahrscheinlich nur mit MacMinis gehen, so wie bei mir nur bei Powerbooks. Aber nicht nur auf einem Mac beschränkt...
Naja, eben nicht...
@ndreas schrieb:
also es sind 4 minis (alle mit dieser konfiguration) hab aber im büro nur ein paar cds gefunden. dachte das wär kein problem.
Also auf die Suche nach der richtigen DVD! ;)

MfG, juniorclub.
 
jup dann werd ich einfach mal mich auf die suche begeben...
 
Die Software ist an den Computertyp gebunden - aber nicht an den Computer an sich, wie schon mehrfach richtig dargestellt. Warum es dennoch nicht geht, keine Ahnung. Und bzgl. Lizenzbestimmung: Ob du nun OSX von einer DVD auf allen gekaufen Rechner installierst oder auf jedem von einer einzelnen DVD ist doch völlig wurscht - solange alle mit der gleichen OSX Version gekauft wurden.
 
Margh schrieb:
Die Software ist an den Computertyp gebunden - aber nicht an den Computer an sich, wie schon mehrfach richtig dargestellt. Warum es dennoch nicht geht, keine Ahnung. Und bzgl. Lizenzbestimmung: Ob du nun OSX von einer DVD auf allen gekaufen Rechner installierst oder auf jedem von einer einzelnen DVD ist doch völlig wurscht - solange alle mit der gleichen OSX Version gekauft wurden.
das denk ich mir eigentlich auch aber es wollt einfach nicht gehen.
 
Zurück
Oben Unten