OSX Installation auf MacBook Air klappt nicht

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Es geht um Folgendes:

Ich hatte seit Tagen Probleme mit TimeMachine und dem Backup. Es funktionierte einfach nicht und das Ergebnis war der Verlust der Anbindung an die Airport Extreme und die angehängten Laufwerke.

Ich wollte also das System einfach mal neu aufsetzen so das alle Updates als Combos eingespielt werden usw.
Das Problem ist nun, dass er anfängt die Mac OSX DVD über den iMac auch zu installieren, allerdings startet das MacBook Air dann im Installationsprozess an einem Punkt neu (Restlaufzeit 26min) und ist nicht in der Lage nach dem Neustart eine erneute Verbindung zum iMac aufzubauen, die Fehlermeldung "Open associate failed" taucht im Protokoll auf.

Es ist nicht das erste mal, dass ich das System auf dem Air neu aufspiele. Es hatte also schon einmal funktioniert. Allerdings stehe ich hier jetzt auf dem Schlauch. Keine Ahnung was er will.

Es wurde übigens noch nicht nach der zweiten DVD gefragt. Als Installation habe ich installieren + archivieren gewählt
 
Festplatte voll?

Alte Installation clonen auf eine externe Festplatte Dann komplett neu installieren ud mit dem Migrationsassistenten den alten Account übertragen

Mein Tip:

Clone die Installations DVD auf einen USb-Stick, oder eine USB Festplatte das geht z.B. mit SilverKeeper, oder dem Carbon Copy Cloner.
vorher entsprechend Formatieren und als Partitionstabelle GUID wählen.

Dann einfach einstecken und vom USB Medium installieren.
 
Zurück
Oben Unten