osx immer langsamer->komentar nach 6 monaten

  1. kusti

    kusti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    will hier nur mal schnell meine erfahrungen mit osx loswerden (bin vor 6 monaten geswitcht)

    mein system lief etwa ein halbes jahr ziemlich stabil. Seit einigen wochen jedoch immer instabiler. zur zeit frisst die OSX hilfe 90% CPU und ist blockiert. zuvor ist sie schon 1x abgestürzt. auch safari läuft nicht sehr stabil. Irgendwie erinnerts mich ein wenig an windows, wo das system einfach ab und zu neu aufgesetzt werden muss. nun ja, immerhin läuft jetzt safari einwandfrei, wärend die osx-hilfe im hintergrund 90% der resourcen frisst, das ist wohl mit windows nicht möglich.

    so, probiers jetzt mal mit mit der windows-methode: neustart.

    ich hoffe, euer OSX läuft besser...

    hat jemand vielleicht eine idee, woran das liegen könnte? habe etwas 10 programme am laufen: unter anderem MS word (officeX)

    gruss
    kusti
     
    kusti, 05.11.2004
  2. Aida_w

    Aida_wMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Zwei Empfehlungen: entweder Du läßt Deinen Rechner mal über Nacht an - Schlafmodus natürlich vermeiden! Oder Du lädst Dir "Cocktail" runter, mit Hilfe dessen Du das manuell machen kannst, was OS X nachts automatisch tut.
    Bemühe mal die Suchfunktion zu Cocktail - da wird es ausführlich erklärt.
     
    Aida_w, 05.11.2004
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Warum Neustart? Einfach den Amok laufenden Prozess killen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 05.11.2004
  4. kusti

    kusti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    killen-> neustarten ->killen ->neustarten.... bringt ja wohl auch nichts

    neustart leider auch nicht, die osx hilfe hängt...

    erkund mich jetzt mal über coctail
     
    kusti, 05.11.2004
  5. kusti

    kusti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal das .6er update gemacht. die OSX hilfe geht wieder. und jetzt lass ich das book mal laufen über nacht...
     
    kusti, 06.11.2004
  6. hannizkaos

    hannizkaosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Man braucht weder unbedingt das Book die Nacht über anlassen, noch cocktail laden. Wenn einem nicht gleich Haare auf den Zähnen wachsen, wenn man mal das Terminal bemüht reicht auch folgendes
    Code:
    sudo periodic daily && sudo periodic weekly && sudo periodic monthly
    um die periodisch in der Nacht aufgerufenen Scripte anzustossen.
     
    hannizkaos, 06.11.2004
  7. Napirator

    NapiratorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hast du Virex installiert ? Wenn ja - wech damit !
     
    Napirator, 06.11.2004
  8. cowboy

    cowboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Microsoft Programme sind auch bekannt dafür das sie sehr viel Speicher fressen und auch das System ausbremsen. Microsoft halt.
     
    cowboy, 06.11.2004
  9. kusti

    kusti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    virex hab ich ned. ich tippe au MS oder noch eher auf irgend eins von den hunderten freeware-progis, die noch laufen (slidetrack, himmelbar, yadal, XTunes, etc.)
     
    kusti, 06.11.2004
  10. j-man

    j-manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    @ kusti Ich hatte auch Konfabulator bei mir laufen und hab's wiede aus dem Autostart rausgenommen, weil es einfach viel zu viel CPU-Beanspruchung verursacht hat. Also wäre ich an Deiner Stelle auch sehr vorsichtig, welche Zusatztools Du benutzt bzw. überhaupt wirklich brauchst.
     
    j-man, 06.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx immer langsamer
  1. NYReiter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    166
    oneOeight
    24.01.2017
  2. Mahagoni
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    860
    lostreality
    17.12.2013
  3. Kacknasae
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.180
    Kacknasae
    12.05.2013
  4. Lengen1971
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.314
    Lengen1971
    07.02.2012
  5. he29
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    807