OSX Image auf ext.HD geht nicht mehr?

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe neuerdings ein ganz komisches Problem bei der Sicherung meines OSX 10.4.7 auf meine Externe Festplatte.

    Und zwar öffne ich das Festplattendienstprogramm, dann erstelle ich auf der externen Platte ein mitwachsendes Image (61 GB), dann klicke ich die Macintosh HD an, geh auf wiederherstellen, ziehe in die Quelle die Macintosh HD u. als Ziel mein erstelltes Image auf der Externen Festplatte.

    Dann legt er los mit der Sicherung, und sobald auf dem Image 4 GB voll sind, bricht er ab mit der Fehlermeldung, das er nicht mehr sichern kann, weil er das Volume nicht mehr findet???? Das passiert auch, wenn ich alle Energie sparen Einstellungen deaktiviere ;(

    Früher habe ich anstatt auf die Externe HD mein Image immer übers Netzwerk gesichert, da ging das problemlos. Jetzt wollte ich das mal über die Exterene Festplatte machen u. krieg immer diese komische Fehlermeldung :-(

    Kann sich jemand einen Reim daraus machen, was hier schief läuft? Rechte hab ich auch schon repariert :) Aber irgendwie will er nach 4 GB nix mehr auf mein Image schreiben. Image ist angelegt als mitwachsendes Image, ohne Verschlüsselung u. Größe sind 61 GB (Festplattengröße ist 60ß GB).

    Bin über jeden Tip dankbar.
     
    Rothlicht, 13.12.2006
  2. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Wie ist die externe HD formatiert?
     
    rpoussin, 13.12.2006
  3. Leachim

    Leachim

    Ist die Platte HFS formatiert?
     
    Leachim, 13.12.2006
  4. SwissMike

    SwissMikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich nach Fat32 Partitionierung an.
     
    SwissMike, 13.12.2006
  5. Rothlicht

    Rothlicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Ähm, ja Fat Formatierung weil ich da ab u. an auch mal von der Windowskiste was drauf u. runterschieb. Ist das wichtig? *grübel* :confused:
    Vorher war auf der Platte mein Desktop-Linux drauf, da gings übers Netzwerk....hmmm. :confused: :confused:
    Meint ihr echt das liegt an der Formatierung??

    Da hab ich nämlich noch nicht dran gedacht :D
     
    Rothlicht, 13.12.2006
  6. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Hallo Alex24, das FAT-Dateisystem hat eine Beschränkung auf 4GB maximale Größe einer Datei. Daher bricht Dein Backup-Schreibvorgang dort ab.
     
    rpoussin, 13.12.2006
  7. Rothlicht

    Rothlicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Hmm, doof, doof - ok, das erklärt dann einiges. Dann brauch ich ne eigene
    Externe fürs iBook, weil die 160er wollte ich für Mac & Windows-Datenmüll verwenden.

    Hat zufällig jemand ne günstige 80 GB Platte übrig? :D

    Auf jeden Fall danke für euer Hilfe. Das rettet mir den Abend.
     
    Rothlicht, 13.12.2006
  8. Rothlicht

    Rothlicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    So liebe Leute, kurze Rückmeldung zur Problemlösung: Hab jetzt meine 160 Gig Platte mit dem Festplattendienstprogramm auf 2 Partitionen partitioniert. 1x 74 Gig mit Mac OS Journaled u. 1x 74 Gig mit Fat -
    Das iBook Image knall ich auf die Mac OS Partition u. den restlichen müll von meiner Dose auf die Fat Partition. Und jetzt gehts auch wieder.

    Partitionieren unter Mac OS X ist echt ein Traum. Super easy und total leicht schon mit Bordmitteln. I love it! :)

    Bis denne.

    Alex
     
    Rothlicht, 14.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Image auf
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    880
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    138
    Maulwurfn
    29.04.2017
  3. Fröschl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    134
    Fröschl
    18.04.2017
  4. nameac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    476
  5. Pred
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.345