OSX Helferlein

Hi,
CleanMyMac=:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, ekki161 und roedert
BetterTouchTool, Palua, iCollections
 
Bei mir immer am Start sind PopChar und die MenuMeters
 
Schließe mich dem PopChar-Loblied an. Damit bekommt man sämtliche Zeichen eines Fonts angezeigt und kann das gewünschte Zeichen direkt in die Anwendung laden. Gibt es seit Jahrzehnten, unersetzlich …
 
Hi, das Tool hatte ich nun auch schon seit Jahren in Gebrauch. Mit macOS Catalina funktioniert es nur leider (bei mir?) nicht mehr. Hast du adäquaten Ersatz gefunden? Mir ging es dabei vor allem darum, dass ich den Screenshot sofort bequem umbenennen und einen Speicherort auswählen konnte.

Seit Mitte 201 nicht mehr geupdatet, schade war ein tolles Tool. Unter Mohave gig es noch selbt wenn das Macinterne Tool vorher aufgepoppt ist. Doof..
 
https://naarakstudio.com/icollections/
Desktop aufräumen, anstelle zig Files AUF dem Desktop ne Schublade am Rand. Auch für Laufwerke usw.

PhotoSync - das beste Tool um Fotos schnell vom Handy etc. Zum MAc zu bekommen. Und natürlich andersrum

AutoMounter - kostet Geld, aber danach ärgert man sich nie mehr weil die Netzlaufwerke schon wieder abgemeldet sind.

Wimoweh - Du hast nen Job der Laufen soll, aber dein Mac geht in den Standby und der Job stoppt jedesmal?
Investier den EURO und Wimoweh sorgt dafür, dass der Mac nur bei bestimmten Tools oder Tasks nicht einschläft.

AppCleaner - öffnet beim Löschen eines Programms automatisch ein Fenster das zeigt an welche Programmreste auch noch zu löschen sind.

Onyx - ab und zu ist der Mac verschnupft. Dann hilft einmal durchpusten mit Onyx

Synergy - Keyboard und Maus mit mehreren Rechnern teilen.
 
Automounter ist richtig geil, eine nervige Sache weniger! Icollections bitte das feature request abgeben automatisch Dateien nach Endung auf dem Desktop in die Collections zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten