Benutzerdefinierte Suche

OSX hat Schlafstörungen...

  1. zomtec

    zomtec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    mein iMac hat in letzter Zeit Schlafstörungen & zwar wacht ein bis zwei Sekunden nach dem er im Ruhezustand ist wieder auf.
    Ich muss ihn 4-5 mal hintereinander Schlafen schicken bis er endlich im Ruhezustand bleibt.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen koennte?



    Gruss
    Matt
     
    zomtec, 07.12.2006
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    USB-Hub? Oder gibt es andere angeschlossene Geräte? Irgendwelche Plugins installiert in letzter Zeit? USB-Tastatur/-Maus?
     
    Tensai, 07.12.2006
  3. Mac-Chester

    Mac-ChesterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    15
    Oder ne Bluetooth Maus, in den Systemeinstellungen gibt es unter Bluetooth ja die Option, dass BT Geräte den Ruhezustand beenden können.
     
    Mac-Chester, 07.12.2006
  4. da_SiMi

    da_SiMiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    ...is aber sehr komisch, dass er dann nach 4maligem schlafenlegen dann tatsaechlich einschlaeft.
    Sicher USB-Geraete?
     
    da_SiMi, 07.12.2006
  5. koobcam

    koobcamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt kommt die typische Admin Frage:

    Was hast Du gemacht bevor Du nichts gemacht hast?

    Irgend einen Grund muß es ja haben, daß es auf einmal nicht mehr geht.

    a) Neues Gerät im Verbund
    b) Wackelt eine Maustaste?
    etc. etc.
     
    koobcam, 07.12.2006
  6. knarx

    knarxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Ich hänge mich an, hab das gleiche Problem und konnte bisher nichts isolieren. Manchmal hilft es zwar alles ausser dem Finder zu verstecken, manchmal aber auch nicht.
    Auch das Beenden der "versteckten" Programme half dann wiederum nichts.
    Vielleicht. gibt es ja noch ne Lösung.
     
    knarx, 07.12.2006
  7. zomtec

    zomtec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    Geändert habe ich eigentlich nichts am System... (oder?!)

    Aber die USB Hub Theorie muss ich heute Abend mal ausprobieren.
     
    zomtec, 07.12.2006
  8. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    ich hatte das zwei oder drei mal - nicht reproduzierbar.
    Schlafen geschickt - wieder aufgewacht. Kurz gestutzt. Nochmal schlafen befohlen und dann war's gut.

    Habe recht viele Geräte angeschlossen. Aber komisch ist's schon, dass es manchmal passiert - aber nicht immer. Bei mir halt eher sehr selten.
     
    elastico, 07.12.2006
  9. Christian_H

    Christian_HMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Ich habs bei mir aufgegeben. Bei mir ist es so, seitdem ich EYE TV habe. Aber es ist anscheinend egal, ob es angeschlossen ist oder nicht. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich keinen Ruhezustand habe. :(
     
    Christian_H, 07.12.2006
  10. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Welches EyeTV? Auch die aktuelle Version installiert mit allen aktuellen Updates? Ich hab die 610 Box und bisher noch nie Probleme damit gehabt.

    Vielleicht hilft es den EyeTV Helper aus den Startobjekten zu entfernen. Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte

    Oder ist in den EyeTV-Einstellungen unter EPG und dort unter Remote-Programmierung das Häkchen bei "Computer ggf. aus dem Ruhezustand aufwecken" gemacht?
     
    Tensai, 07.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX hat Schlafstörungen
  1. keinewerbung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    100
  2. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    885
    rechnerteam
    12.05.2017
  3. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    Maulwurfn
    29.04.2017
  4. compound
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    714
  5. knooby
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    567