OSX firsttime !

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
1. die funktion einer "entf" taste ... also das entgegengesetzte von der backspace taste
2. ichat kann auch icq und msn ?
3. wie maxmiert man fenster richtig und nicht nur dieses halbblubber mit rand etc
4. sowas wie mit f2 umbenennen etc ... mir fehlen irgendwie die ganzen hotkeys hat einer ne site wo ich die mal alle aufgelistet bekomme ?
5. wo kann ich die arbeitsgruppe angeben?
6. wie lösche ich sachen im finder ohne sie mit der maus in den papierkorb ziehen zu müssen ...

kommt bestimmt noch mehr dazu ... da ich ja erst heute mein kleines eibuch bekommen habe ;)
 
1. fn + backspace
2. icq halb und msn gar nicht. msn bekommst du im internet bei mactopia http://www.microsoft.com/mac/ und icq unter www.icq.com (obwohl ich dir eher zum nicht offiziellen iXQ raten würde - http://ixqdev.online.fr/ )
3. gar nicht - siehe thread im einsteigerforum
4. umbenennen - enter, öffnen apfel + o, schließen apfel + w, fenster eines offenen programmes schließen apfel + q, fenster verstecken apfel + h usw usf - leider hab ich keinen link ...
5. öhm ich tipp auf nw einstellungen in den systemeinstellungen
6. backspace
 
Hallo und Willkommen, Glückwunsch zum eiBuk ;)

1. Taste "fn" (links unten, grau beschriftet) und Backspace drücken.
2. Eigentlich nicht, ist nur für AOL Chats
3. Wie bitte? Worum gehts? Fenster vergrößern ist der Grüne Knopf, der müllt aber nicht den ganzen Bildschirm mit einem Fenster zu, sondern vergrößert nur auf die tatsächlich vom Fenster benötigte Breite und Länge.
4. Hotkeys, die wichtigsten: Apfel+C = Kopieren, Apfel+V ist einfügen, Apfel+Q ist Programm beenden, Apfel+W ist Fenster schließen (nicht das gleiche wie Programm beenden!), Apfel+J sind im Finder die Darstellungsoptionen.
5. In den Systemeinstellungen unter "Sharing" und "Netzwerk"
6. Apfel+Backspace :) Es geht doch!
 
Zu 6. Was ist mit Apfel-Backspace ?
 
danke hab soweit alles gerafft nur finde ich die option zum ändern der arbeitsgruppe immernoch nicht ! :(
 
Original geschrieben von xbastianx
2. ichat kann auch icq und msn ?
Hach - schön wär's! Aber Proteus kann alles was du brauchst: ICQ, MSN, AIM, etc. - ich nutze das ganz gerne und habe (wie bei Trillian auf dem PC) alle in einer Liste.
-> http://www.indigofield.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ich suche auch sowas wie beim winpc "taskmanager" gibt es sowas ?
 
Original geschrieben von xbastianx
danke ich suche auch sowas wie beim winpc "taskmanager" gibt es sowas ?

ALT + APFEL + ESC

bzw.

Programme / Dienstprogramme / Aktivitäts-Anzeige
 
ahhh osx sagt gibt mir bei jedem *.dmg was ich öffnen will nen error an ... was muss ich machen ?
 
Original geschrieben von xbastianx
ahhh osx sagt gibt mir bei jedem *.dmg was ich öffnen will nen error an ... was muss ich machen ?

Welchen Error? Wie öffnest du? Hast du mal versucht, übers Kontextmenü (ctrl-Taste) "Öffnen mit" "DiskImageMounter" auszuwählen?


::edit:: Woups - Coool erinnert an einen bekannten Bug - an den hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
panther neu installieren - es bleibt dir nichts anderes übrig. ist ein fehler seitens apple. einfach mit den rescue cds neu istallen und NICHT das update auf 10.3.1 machen. hatten schon viele user (einsteigerforum).
es geht wrklich nicht anders also noch nichts installiern ;)

hier noch ein link zu eiem thread: https://www.macuser.de/threads/einstiger-und-anfaenger-achtung-fehler-bei-panther-10-3.20985/

gar nicht mal was andres probiern und einfach neu insalliern ....

viel spaß
 
Zurück
Oben Unten