OSX firsttime !

  1. xbastianx

    xbastianx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    1. die funktion einer "entf" taste ... also das entgegengesetzte von der backspace taste
    2. ichat kann auch icq und msn ?
    3. wie maxmiert man fenster richtig und nicht nur dieses halbblubber mit rand etc
    4. sowas wie mit f2 umbenennen etc ... mir fehlen irgendwie die ganzen hotkeys hat einer ne site wo ich die mal alle aufgelistet bekomme ?
    5. wo kann ich die arbeitsgruppe angeben?
    6. wie lösche ich sachen im finder ohne sie mit der maus in den papierkorb ziehen zu müssen ...

    kommt bestimmt noch mehr dazu ... da ich ja erst heute mein kleines eibuch bekommen habe ;)
     
    xbastianx, 09.12.2003
  2. Coool

    CooolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    1. fn + backspace
    2. icq halb und msn gar nicht. msn bekommst du im internet bei mactopia http://www.microsoft.com/mac/ und icq unter www.icq.com (obwohl ich dir eher zum nicht offiziellen iXQ raten würde - http://ixqdev.online.fr/ )
    3. gar nicht - siehe thread im einsteigerforum
    4. umbenennen - enter, öffnen apfel + o, schließen apfel + w, fenster eines offenen programmes schließen apfel + q, fenster verstecken apfel + h usw usf - leider hab ich keinen link ...
    5. öhm ich tipp auf nw einstellungen in den systemeinstellungen
    6. backspace
     
    Coool, 09.12.2003
  3. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Hallo und Willkommen, Glückwunsch zum eiBuk ;)

    1. Taste "fn" (links unten, grau beschriftet) und Backspace drücken.
    2. Eigentlich nicht, ist nur für AOL Chats
    3. Wie bitte? Worum gehts? Fenster vergrößern ist der Grüne Knopf, der müllt aber nicht den ganzen Bildschirm mit einem Fenster zu, sondern vergrößert nur auf die tatsächlich vom Fenster benötigte Breite und Länge.
    4. Hotkeys, die wichtigsten: Apfel+C = Kopieren, Apfel+V ist einfügen, Apfel+Q ist Programm beenden, Apfel+W ist Fenster schließen (nicht das gleiche wie Programm beenden!), Apfel+J sind im Finder die Darstellungsoptionen.
    5. In den Systemeinstellungen unter "Sharing" und "Netzwerk"
    6. Apfel+Backspace :) Es geht doch!
     
    stuart, 09.12.2003
  4. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Zu 6. Was ist mit Apfel-Backspace ?
     
    bebo, 09.12.2003
  5. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    zusätzlich zu

    4:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459
    http://www.prahm.de/xshort/index.php?shorts=1&sort=sonst

    6: Datei anklicken und Apfel-Backspace (für alte Windows-User: auch über Kontext-Menü, aufrufbar mit gedrückter ctrl-Taste)
     
    dylan, 09.12.2003
  6. xbastianx

    xbastianx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    danke hab soweit alles gerafft nur finde ich die option zum ändern der arbeitsgruppe immernoch nicht ! :(
     
    xbastianx, 09.12.2003
  7. Totoro

    TotoroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Hach - schön wär's! Aber Proteus kann alles was du brauchst: ICQ, MSN, AIM, etc. - ich nutze das ganz gerne und habe (wie bei Trillian auf dem PC) alle in einer Liste.
    -> http://www.indigofield.com/
     
    Totoro, 09.12.2003
  8. xbastianx

    xbastianx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    danke ich suche auch sowas wie beim winpc "taskmanager" gibt es sowas ?
     
    xbastianx, 09.12.2003
  9. RETRAX

    RETRAX

     

    ALT + APFEL + ESC

    bzw.

    Programme / Dienstprogramme / Aktivitäts-Anzeige


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 09.12.2003
  10. xbastianx

    xbastianx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    ahhh osx sagt gibt mir bei jedem *.dmg was ich öffnen will nen error an ... was muss ich machen ?
     
    xbastianx, 09.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX firsttime
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    880
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    138
    Maulwurfn
    29.04.2017
  3. Fröschl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    134
    Fröschl
    18.04.2017
  4. taeb.de
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    767
    chris25
    31.03.2017