OSX / Finder halb eingefroren

LordKnox

LordKnox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
OSX bzw. der Finder ist mir in letzter Zeit 2 mal halb eingefroren, d.h. der Mauszeiger bewegt sich noch und der Ton läuft in EyeTV weiter (Bild friert ein). Einmal nach dem Aufwecken und einmal in IDVD. Alt+CMD+ESC geht nicht. Nur ein Neustart hilft.
Hat da jemand einen Tip ?

PS: Hab jetzt mal SSH aktiviert und hoffe beim nächsten mal wenigstens einen sauberen Reboot machen zu können.
 
Du sprichst vom Finder, die von Dir beschriebene Symptomatik deutet aber eher auf das ganze System hin. Das solltest Du klarer formulieren, und außerdem wären Details wie Mac-OS-Version usw. sehr hilfreich. Siehe dazu auch diese Hinweise.
 
Du sprichst vom Finder, die von Dir beschriebene Symptomatik deutet aber eher auf das ganze System hin. Das solltest Du klarer formulieren, und außerdem wären Details wie Mac-OS-Version usw. sehr hilfreich. Siehe dazu auch diese Hinweise.

Ok, Imac 2.4 GHz Intel 4 GB Speicher OSX 10.5.5, reicht das ? Steht ja auch in der Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja so wie es ganz oben steht, kann ja nichts mehr anklicken und ja, alle Programme sind betroffen. Da der Mauszeiger sich noch bewegt müssen zumindest der Kernel und Teile des GraphicSystems noch funktionieren.
 
na ja so wie es ganz oben steht, …
Und da steht es eben widersprüchlich.

… kann ja nichts mehr anklicken und ja, alle Programme sind betroffen.
Das war die entscheidende Informatione, dann ist das Programm also nicht beim Finder zu suchen.

Das Ganze ist kein außergewöhnliches Problem, ist mir auch schon untergekommen. Solange es sich nicht wiederholt, wirst Du wohl erstmal nichts machen können.
 
Zurück
Oben Unten