1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX Einstieg

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von atim, 20.02.2004.

  1. atim

    atim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen forum!

    seit einigen wochen hab ich 10.2.8 auf meinem rechner und der umstieg von 9 fällt mir doch ein wenig schwerer als ich dachte.
    ich wollte mal fragen ob es eine art online-einführung in das OSX- betriebsystem gibt. so eine erklärung der wichtigsten grundlagen
    (dateiverwaltung, kennwörter, richtiges löschen von dateien und programmen usw.)
    ich kann zwar mit dem jaguar einigermaßen umgehen, habe aber immer sorge, das ich irgendetwas falsch mache und es nur eine frage der zeit ist bis ich das system zerschiesse.

    für infos dankbar!
    atim
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    414
    Hallo Atim.

    Im Finder in der Menüleiste gibt es oben den Punkt
    "Hilfe"--> MacOSX Hilfe -
    Dort gibt es dann weitere Menüpunkte mit
    Neuerungen von 10.3., Umstiegshilfen etc.
    Ist verständlich geschrieben und sehr umfangreich.

    Gruß
    Alex
     
  3. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Hallo atim

    Versuch mal:

    http://www.thinkmacosx.ch/

    Gruss Gustav
     
  4. atim

    atim Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hey, vielen dank für die schnellen antworten!

    werd thinkmacosx reinziehen, scheint ja ne richtige grundlageneinführung zu sein. genau das was ich brauche.
    auf die machife hätt ich auch selber kommen können (schähm!!!!).
    aber ich muss gestehen das die mir bisher (also auch im OS9) nie wirklich geholfen hat (1 von 10 fällen).

    thanx!
     
Die Seite wird geladen...