OSX beschleunigen

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir jemand tipps geben wie ich OSX auf meinem G3 900 etwas beschleunigen kann.
 
Die beste Beschleunigungsmöglichkeit besteht darin, 10.3 zu kaufen, falls du es nicht schon hast. Wenn dir das auch zu langsam ist, fällt mir allerdings nicht mehr viel ein, RAM scheinst du ja genug zu haben.

Ansonsten gibt es Systemtuning Tipps bei http://www.thinkmacosx.ch/ allerdings sind das alles ältere Hinweise, die für Rechner weit vor deinem iBook gedacht sind.
 
Speed

Moin!

Ich habe das gleiche iBook wie Du (allerdings mit mehr Festplattenspeicher). Seit einer Woche habe ich jetzt Panther am Laufen und ich finde, dass mein G3 900 ordentlich an Speed gewonnen hat. Der Jaguar war ja schon schnell, aber der Panther zieht ab wie verrueckt. Das iBook startet deutlich schneller, Programme wie Word und der Finder arbeiten wesentlich schneller, und insgesamt "scheint" das System fluessiger zu laufen.

Wenn Du Panther schon drauf hast und Dein System immer noch langsam erscheint, dann stimmt irgendwas anderes nicht...

Gruss,

der GermanUK
 
Danke werde mir Panter nächste Woche kaufen
 
Zurück
Oben Unten