1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX auf iMac 233Mhz?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von taste33, 25.05.2003.

  1. taste33

    taste33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Hab noch eine solche Maschine und höre immmer wieder andeutungsweise, dass das gehen soll. Wenn ja, wieviel RAM muss ich noch draufgeben (z.Zt. 96 Mhz).
    Danke und Gruss
    taste
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    gehen tut's, aber langsaaaam.

    Soviel RAM wie reingeht. Mit 96 MB: vergiß es.

    No.
     
  3. hellhound

    hellhound MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    würd ich mir echt nicht antun, selbst mit 1gb ram würdest dabei einschlafen, das läuft so langsam, dass der ganze glanz von mac os x verloren geht, sprech da aus erfahrung. hatte vor kurzem nen g3/400 mhz, 320mb ram, selbst auf der kiste lief mac os x eher schlecht.
     
  4. Einfach versuchen

    Es sollte theoretisch gehen. Was spricht dagegen, einfach mal nach einem Backup ein OS X einzuspielen?

    96 Mhz klingt unpassend. Wenn du 96 MB RAM meinst, das ist viel zu wenig. Unter 256MB RAM würde ich es erst gar nicht versuchen. Und die Festplatte sollte entsprechend groß und schnell sein. Was ist da zur Zeit eingebaut?

    Ansonsten, wenn diese Vorraussetzungen stimmen, nach einem Backup der Daten einfach mal installieren und dann sehen, ob man damit zufrieden ist. Ein System 9 ist schnell wieder aufgespielt.

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  5. hellhound

    hellhound MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Re: Einfach versuchen

     

    vielleicht, das mac os x keine freeware ist? wenn er die 161,24€ nur mal zum spass ausgeben will, ok, aber es kann mit dem system nicht rund laufen, spass hat er sicher keinen daran. in anbetracht, das es sich um nen iMac handelt, ist sicher auch keine allzu schnelle Festplatte drin, allso einfach gesagt; mac os X mit dem system ist murks!!!
     
  6. taste33

    taste33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Liebe Leute
    ich glaub ich lass es. Aber OS 9 sollte gehen? Mit wieviel RAM? Zur Zeit hab ich eben erst 8.6 drauf. Dank euch.
    Gruss
    taste
     
  7. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mit 256 MB RAM mehr geht nicht und 9er System immernoch eine brauchbare Kiste, macht bei mir alles von MP3 bis Brennen und Quicktime-Filmchen und HTML und, und.......-ältere Spiele wie Caesar 3 oder Siedler laufen auch top.
    imacfan
     
  8. taste33

    taste33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    OK

    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich kauf mir nun die Riegel und mach OS9 drauf.
    Gruss
    taste33