OSX 10.8 / iMac hängt nach Reboot

Aitutaki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, nach der Installation hängt der Mac beim Re-Boot (drehendes Zahnrad). Hatte Ihn die Nacht über laufen lassen, aber keine Änderung. Erzwungenes Re-Boot gab auch keine Änderung. Über Boot-Menü die Option erneute Installation ausgewählt (Internet-Verbindung vorhanden), allerdings scheiterte die Anmedung der Apple-ID..... Was nun am besten tun? Bin für Tips dankbar....
Gruß,
Aituitaki
 
Boote mal mit cmd + v gedrückt und schau, wo die Kiste hängen bleibt.
 
Boote mal mit cmd + v gedrückt und schau, wo die Kiste hängen bleibt.

Werede ich versuchen, kann mich allerdings erst heute abend wieder melden, da ich nun im Büro bin...... Schon mal Danke für den Support!

PS: Kann es vielleicht sein, dass es am externen Blu-Ray Brenner liegt, der am USB angeschlossen ist?
 
Möglich kann das sein.
Ich würde zum Test auch mal alles an Peripherie (bis auf Maus/Tastatur) abziehen.
 
Hallo, der BR-Player war es nicht. Das Booten bricht mit folgender Meldung ab:
BootCacheControl: Unable to Open /var /dB /BootCache.playlist: 2 Nö such file or Directory
Und nun? Schon mal Danke für weitere Ratschläge.
Gruß, Aitutaki.
 
Hallo, der BR-Player war es nicht. Das Booten bricht mit folgender Meldung ab:
BootCacheControl: Unable to Open /var /dB /BootCache.playlist: 2 Nö such file or Directory
Und nun? Schon mal Danke für weitere Ratschläge.
Gruß, Aitutaki.
Schon im SafeBoot gestartet? Shift Taste beim Start gedrückt halten...

edit:
Single User Boot wär noch ne Möglichkeit: Command + S beim boot gedrückt halten. Oder kannst Du mit Recovery Mode bzw. Installations DVD (oder USB Stick) starten und im Festplatten Dienstprogramm "Volume überprüfen" und "Volume reparieren" ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren nur die Zugriffsrechte zu reparieren.... Habe ich getan, aber keine Änderung der Gesamtsituation.......
 
Installiere nun erst mal eine neue Kopie von OS X | habe nun eine Verbindung zum App. store bekommen und es werden gerade zusätzliche Komponenten geladen...... Kann erst mal dauern.... Melde mich wieder und sag schon mal Danke....
 
Auch nach Reparieren der Zugriffsrechte und Neuinstallation bleibt er beim Booten an der selben stelle hängen..... Mist..... Gehe nun erst mal ein Bier trinken...... Vielleicht hast Du ja noch einen Ratschlag, bevor ich das Ding aus dem Fenster befördere....? Schon mal Danke und Gruss,
Aitutaki
 
Habe mal etwas gegoogelt..... könnte das Löschen der BootCache Datei was helfen? Dann würde wohl beim Neustart eine neue geschreiben werden..... Falls ja, wie kann ich das machen?
Gruß,
Aitutaki
 
Habe nun die Platte formatiert und alles neu drauf gemacht..... Nun gehts, scheint wohl irgendwas im bootsektor krumm gewesen zu sein..... Aber dennoch Danke für eure Tipps.....
Gruß,
Aitutaki
 
Zurück
Oben Unten