OSX 10.8.3 kein Hibernate 0 mehr möglich

F

fluppe1405

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
12
Mir ist aufgefallen,das ich in 10.8.3 Hibernate auf 0 stellen kann,aber das Sleep image immer wieder neu erstellt wird.Bei mir sind das 16GB.
Unter 10.8.2 ist das nicht so gewesen.Das ist echt nicht gut:(
 
Was genau hast du probiert? Hatte unter 10.8.0 oder .1 Hibernate auf 0 gestellt, es ist unter 10.8.3 immer noch auf 0 und unter /var/vm/ gibt es auch kein Sleepimage.
 
Unter 10.8.2 hatte ich Hibernate auf 0 und dann das Sleepimage gelöscht.Unter 10-8-3 habe ich gleich ein Sleepimage von 16GB,trotz Hibernate auf 0.PRAM-SMC Reset hat nichts geholfen.Sleepimage wird immer wieder neu erstellt.Auch nach mehrmaligen löschen über die Konsole.
 
Selbes Problem. Das Sleepimage wird immer wieder erstellt und 16 GB tun bei einer SSD schon weh!

Weiß jemand, wie ich die Löschung des Sleepimages erzwingen kann bzw. verhindern kann, dass es neu erstellt wird.
 
First, disable hibernation mode :
sudo pmset -a hibernatemode 0

delete /private/var/vm/sleepimage :
sudo rm /private/var/vm/sleepimage

create an empty file and name it 'sleepimage' :
touch /private/var/vm/sleepimage

change his flag to immuable :
chflags -uchg /private/var/vm/sleepimage

Das hat bei mir geholfen.
 
Hats du auch je nach MacBook pmset -a standby 0?
 
Ja habe ich auf 0

Mit folgerndem Befehl kann Festgestellt werden welcher hibernate Modus aktiviert ist:

pmset -g | grep hibernatemode
Bei neuen Geräten ergibt die Anfrage 3, wobei es folgende Modi gibt:

0 – Die alte Sleep-Variante, in der das RAM über Akku oder Netzadapter mit Strom versorgt wird.
1 – Hier wird das RAM auf die Festplatte gesichert und der Laptop heruntergefahren.
3 – Der Standard-Modus neuerer Laptops vereint Modus 0 und zur Sicherheit Modus 1.
5 – Dieser funktioniert wie Modus 1, aber ist für sicheres virtuelles RAM gedacht, welches in den Sicherheitseinstellungen aktiviert werden kann.
7 – Dieser funktioniert wie Modus 3, ist aber ebenfalls für sicheres virtuelles RAM gedacht.

Mit folgerndem Befehl,

sudo pmset -a hibernatemode x
ändert man den Modus. (x steht hierbei für eine obigen Zahlen.)
Falls mit Deep Sleep Probleme mit dem normalen Hibernate (Standby) auftreten kann dies durch

sudo pmset -a hibernatemode 3
wiederhergestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten