OSX 10.8.2 Parallels 8 Windows xp. Kann ich Windows Hardware installieren?

S

SunnyValentine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
habe o.a. Kombi auf MacBook Pro 15 Retina am Laufen.
nun wuerd ich gerne zwei ältere Drucker die keine MacOS Treiber haben, unter Parallels Windows XP installieren.
die Drucker haben USB Anschluss, der intern als Parallel zu USB erstellt ist. Unter Windows wird nach anstecken die Schnittstelle als Parallel zu USB Port erkannt, und dann kann ich den XP Treiber installieren.
Funktioniert das auch unter Parallels?
Leider hilft mir Boot Camp hier nicht weiter da ich kein XP installieren kann, und die Software die ich hier mit den Druckern laufen lassen möchte läuft nicht unter Windows. Und eine XP VM unter Windows 7 Boot Camp will ich mir sparen ...
 
Theoretisch sollte das auch unter Parallels gehen, es wird ja ein "komplettes" Windows emuliert.
Ich persönlich habe aber noch keinen wirklich dauerhaft funktionierenden Adapter von usb > parallel gesehen, egal ob unter Windows oder Mac OS.
 
Danke für die Antwort. Ja die Dongle Adapter sind allesamt zum schmeißen. Dieser Thermo Drucker allerdings funktioniert seit mehreren Jahren absolut klaglos auf ungefähr 200 Kundeninstallationen unter XP und Windows 7.
Ich bin vor ein paar Monaten auf OSX und Parallels umgestiegen, und versuche eben, diese Hardware auch zu Demo und Testzwecken auf meinem MacBook zum Laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten