OSX 10.6 startet nicht mehr... jede Hilfe hier schon probiert :(

du es könntest über den single user mode versuchen.
chmod 755 /etc/mach_init.d/ /System/Library/LaunchDaemons /Library/LaunchDaemons
chown root:wheel /etc/mach_init.d/ /System/Library/LaunchDaemons /Library/LaunchDaemons

und dann mal probieren, ob der hochfährt.
ansonsten bügel noch mal das system drüber...
 
chmod 755 /etc/mach_init.d/ /System/Library/LaunchDaemons /Library/LaunchDaemons

wenn ich das eingebe erscheint

chmod: Invalid file mode: 755/etc/mach.init.d/
:/ root#

ansonsten bügel noch mal das system drüber...

das würde ich ja am liebsten machen. Nur wie? Mein CD Laufwerk funktioniert ja nicht mehr und mein bootfähiges Image meiner Snow Leopard CD läßt sich von der externen Platte ja auch nicht starten. Dort erscheint ja auch das Problem dass er sich tot läd :(

lg
 
da fehlt ein leerzeichen zwischen 755 und /etc/mach.init.d/
beachte auch die weiter hinten...
zwischen /etc/mach_init.d/ und /System/Library/LaunchDaemons und /Library/LaunchDaemons
 
ok, hab es jetzt korrigiert eingegeben. Fehlermeldung erschien keine. Nach jeder Eingabe erscheint einfach nur

:/ root#

denke mal dass soll so sein. Jedoch hat dies auch keine Besserung gebracht. Nach dem Systemstart das alte Bild :(

lg
 
Anstelle vom ausbauen der HD koenntest Du das Ding mal in den Targetmode versetzen und mit einer anderen Maschine die HD ueberpruefen. Was ich dann sowieso immer installiert habe ist der AppleJack. Damit kann ich allerschlimmsten Fall einiges wieder hinbiegen.
 
um im Target-Modus zu starten benötige ich einen zweiten Mac und ein FireWire Kabel, oder?
Wenn dem so sei, dann muss ich jetzt zwei Wochen warten, da der einzige im Freundeskreis der einen Mac besitzt im Urlaub ist und alle anderen nur mit Windows arbeiten.... mist!

lg
 
könnte ich eigentlich aus Windows 7 von meiner BootCamp Partition oder mittels Linus oder irgendeinem Tool die Mac Partition neu formatieren um dann OSX neu zu installieren? Dann müßten doch die Zugriffsrechte eh keine Rolle mehr spielen... Oder funktioniert dann auch Windows 7 nicht mehr sobald ich die Mac Partition formatiert habe?

lg
 
klar kannst du die mac partition von win aus formatieren, aber erstmal nur fat32 oder ntfs.
vom mac installer musst du dann wieder hfs+ umformatieren...
die win partition bleibt auch davon unberührt.
 
dann probiere ich das jetzt mal und schaue ob ich danach von meinem Image der externen Platte das System neu aufsetzen kann... I hope so :)

lg
 
wenn ich unter Windows 7 versuche die Mac Partition zu formatieren kommt folgender Hinweis:

Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung.


keine Ahnung welche Programme da auf dieses Laufwerk zugreifen. Außer einem Antivirus Programm (Avira AntiVir Personal) läuft nichts im Hintergrund.

lg
 
entweder den treiber deinstallieren oder versuchen die partition auswerfen.
die platte auswerfen kannst du ja nicht, ist ja die boot platte.
 
so, habe jetzt die Mac Partition mittels Paragon Partition Manager löschen können. Nun sieht es wie folgt aus:

Partition Manager.jpg

Ich starte meinen Rechner neu, halte die "Alt"- Taste gedrückt und folgender Schirm erscheint:

1 001.jpg


Ich wähle die Install aus und folgende Bildschirm erscheint:

1 002.jpg


Die Festplatte rodelt und dann erscheint:

1 003.jpg

und an der Stelle geht es nicht mehr weiter.... Dieser Regenbogenkreis dreht sich die ganze Zeit und nichts passiert. Habe den Rechner knapp 2 Std. damit arbeiten lassen aber nix :(

Hat jetzt noch einer einen Hinweis für mich?

lg
 
also das muss ein hardware defekt sein.
kannst du mal die platte raus nehmen und gucken, ob der dann von der DVD startet?
 
mein CD Laufwerk ist doch hinüber... oder meinst du meine Image der DVD Install CD?

lg
 
halt irgendwas bootbares ;)
ob hd oder stick ist egal...
wo hängt denn der boot von der externen?
 
wo der hängen bleibt kann ich nicht sagen. Wenn ich von dem bootbaren Image starte und dann cmd+v gedrückt halte dann erscheint wieder dieser Code Bildschirm. Dort arbeitet er anscheinen auch ordentlich (also es erscheinen immer weitere Code Zeilen) und irgendwann geht dieser Bildschirm weg und es erscheint halt der oben zuletzt genannte Bildschirm mit dem drehenden Regenbogen Rad.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Codezeilen Bildschirm zu pausieren? Dann könnte ich davon wieder ein Foto machen.

Und vielen Dank für deine Mühe und deine Geduld mit mir!!!.... normal ist das ja nicht :D

lg
 
da scheint der zumindest weiter zu booten als von der internen.
bau doch mal die interne platte aus und guck mal, ob der dann durch bootet von der externen.
 
so, eine Neuigkeit hier,

hatte die interen Festplatte ausgebaut und dann von der Install Image Partition aus versucht zu starten. Dort jedoch das selbe Problem wie bereits weiter oben beschrieben. Nun hatte ich die Möglichkeit Zugriff auf einen anderen Mac zu bekommen. Dort wollte ich erstmal das Image ausprobieren... und siehe da, dort das selbe Problem. Er gibt die Auswahl, startet und dann erscheint das drehende Regenbogen Rad. Wenn ich den Mac normal starte und die externe Festplatte einschalte dann mountet er die Image Partition auch jedoch hat diese im Icon ein verriegeltes Schloß. Wenn ich versuche das Laufwerk zu öffnen kommt die Meldung:

Der Ordner "Mac OS X Install DVD" kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben.

Seltsam nur, dass ich diese Partition vor einiger Zeit schon ohne Probleme ausprobiert hatte. Irgendwas muss ich wohl echt an den Zugriffsrechten verramscht haben :(

Gibt es denn nun eine Möglichkeit diese Partition wieder zu entriegeln? Ich vermute echt, dass diese nicht weiter startet da irgendwas an den Zugriffsrechten vorliegt.

lg
 
Zurück
Oben Unten