OSX 10.4 oder lieber 10.3?

G

Gruni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe jetzt auch endlich ein iBook. Es hat einen 500MHz G3 und 640MB Ram. Kann man darauf mit OSX 10.4 noch einigermaßen Arbeiten, oder soll ich bei 10.3 bleiben?
 
Ich würd etsmal bei 10.3 bleiben egal ob esläuft oder nicht un zwar mindestens bis 10.4.3.
Hat dein iBook Firewire? Falls ja kannst du Tiger installier, und es sollte sogar annehmbar sein und dein System könnte sogar schneller werden.

--
jan
 
Dem allgemeinem Vernehmen nach soll Tiger ja auch auf alten Maschinen schneller laufen.
 
....ich muss agen, das mir 10.4 Tiger auf meinem betagten PB G4/400 deutlich besser gefällt als 10.3.9 Panther.
....das system ist auf alle fälle schneller, das starten sogar um die hälfte.
...da du ausreichend speicher hast, spricht nichts gegen Tiger.

ciao
stefan
 
Gruni schrieb:
Hi,
habe jetzt auch endlich ein iBook. Es hat einen 500MHz G3 und 640MB Ram. Kann man darauf mit OSX 10.4 noch einigermaßen Arbeiten, oder soll ich bei 10.3 bleiben?

Die Frage ist, was Du unter "Arbeiten" verstehst. Für allgemeine Aufgaben
wie eMail, Texte tippen und Internet ist das iBook ja immer noch gut genug.
Davon ab läuft der Tiger auch auf G3 Prozessor basierten Rechnern bestens.
Das schöne bei Apple ist ja, dass auch etwas ältere Rechner immer noch
mit dem neuesten System laufen. Du kannst jedenfalls nichts verkehrt machen.

:)
 
Hoppla, da hat das System mein Posting doppelt eingetragen. Sowas aber auch... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hatte Tiger drauf und war eigentlich super zufrieden.

Die wichtigtese Frage (die meinem tiger erstmal des Genick gebrochen hat) ist doch die, ob deine Anwendungen alle laufen und das tun, was sie tun sollen.

ich kann die auf jeden fall zwei nennen, die es nicht tun und meinen Panther wiedr auf meinen Mac getrieben haben.

- CITRIX ICA client
- missing sync für PDA Syncronisation

Ansonsten lief bei mir aber alles, supergut und superschnell.
 
Zurück
Oben Unten