Osx 10.4.9

leonardo_999

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute

Mein System: 10.4.9.
Mein Problem: Ich habe ein Programm genutzt um meine *.app dateien zu schrumpfen. nach ein paar tagen kam ich drauf dass die Schriftsammlung.app nicht mehr startet.

Ich habe herausgefunden dass im Essentials.mpkg auf der Install-DVD(10.4) die Font Book.app drinnen ist leider habe ich dieses Packet installiert, brach aber bei 49% ab wegen irgendeiner Fehlermeldung die ich aus dem Prtokol entnahm. nun habe ich das Packet entpackt und die datei händisch kopiert. und die Schiftsammlung.app ihat wieder gestartet.

und jetzt kommts nach dem neustart sehe ich nur einen grauen Bildschirm mit einem dunkelgrauen apfel in der mitte. die kleine runde prozess anzeige kommt auch nicht.

ich kann zwar von der cd starten, aber komme nicht in den Einzelbenutzermodus und nicht ins System.

Meine Frage: Ich habe ziemlich viel Software drauf. Wenn ich jetzt wieder dass 10.4 übers 10.4.9 installiere muss ich meine Sftware neu installieren. weil es werden ja alle datein neu geschrieben auch die in den /Library ordner, funkt das mit den zuvor installierten Prgrammen nch?

kennt jemand eine Möglichkeit wenigstens eine anständige Konsole zu öffnen und von dort das System zu reparieren. das terminal der DVD hilft mir nicht weiter, ich komm nicht auf die festplatte.

probleme, probleme, probleme,

vielleicht hat das garnichts mit dem zu tun das ich dieses Essential.mpkg installiert habe, aber ich denke schon.

hilfe hilfe hilfe



danke
 
Ich würde Archivieren und Installieren probieren. Dann bleiben alle Nicht-Apple-Programme erhalten und nur die Apple-Teile werden neu installiert. Auch deine Benutzerdaten bleiben erhalten. Anschliessend dann auf 10.4.9 updaten.
 
keine MB auf der Festplatte frei

Meine Platte war bis auf wenige GB voll und beim Setup erzählt er mir das nicht genügent platz wäre um zu archivieren und neu installieren.


was kann man da tun??
 
Da wirst Du wohl dein Backup bemühen müssen.

Wird denn die Platte deines Mac im Fire-Wire-Target-Mode von einem anderen Rechner erkannt?
 
Zurück
Oben Unten