OSX 10.4.8 Installation auf G4 ?!?!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ein Bekannter bietet mir seine OSX Version 10.4.8 zum Verkauf an...

...kann man auf einem G4 Power PC mit AGP Grafik eine OSX 10.4.8 Version installieren die vorher auf einem Intell Mac gelaufen ist?!?!
 
nein, das geht nicht....
die intel version geht nur auf intel macs, auf einem ppc wird die nur panic machen und sich nicht installieren lassen....
 
DAnke!!!! Gut zu wissen er wollte mir diese wirklich günstig überlassen... so ein Kerl!!!

Welche Version darf ich den auf meinem Power PC G4 den installieren... gibts da eine bestimmte Version?!?!?!
 
Du solltest Dir eine normale Vollversion (schwarze CDs/DVDs) kaufen.
 
Du solltest Dir eine normale Vollversion (schwarze CDs/DVDs) kaufen.

Ja das werde ich tun... mal sehen wo ich die günstig bekomme.

Ich frage mic hgerade ob ich doch nicht bei Panther bleiben soll aber angeblich soll Tiger viel schneller und besser sein. Hab mich mit den Betriebssystemen nie auseinandergesetzt aber ich fürchte da komm ich net drumherum.
 
Mit genügend RAM läuft der Tiger auch auf einen G4 sehr passabel.
Gruss
der eMac_man
 
RAM wird aber in der Regel in Megabyte oder Gigabyte angegeben. ;) Und wenn Du also 1GB RAM hast, wirst Du an "Tiger" Deine Freude haben.
Gruss
der eMac_man


SORRY!!!!!! Hilfe.... ich meinte selbstverständlich 1GB Ram!!!!! Jajaja so is es wenn man zuviel BecksLemon trinkt :p

Davon bekommt man auch einen....:D
 
Ich an deiner Stelle würde bis Leopard warten (Oktober)

Und ja, Leo läuft auf einem G4, deiner hat 1GB RAM, wenn der Prozessor über 400 Mhz hat müsste alles fit gehn.
 
Ich an deiner Stelle würde bis Leopard warten (Oktober)

Und ja, Leo läuft auf einem G4, deiner hat 1GB RAM, wenn der Prozessor über 400 Mhz hat müsste alles fit gehn.

Wobei man aber sich fragen sollte, wie günstig er den Tiger bekommen würde und ob er die Features im Leopard braucht. Wie flott der "Leo" dann z.B. auf einen G4 400 MHz läuft, lässt sich wohl auch noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen vom neuen iLife ansehe, kommen mir leise Zweifel.
Gruss
der eMac_man
 
Wobei man aber sich fragen sollte, wie günstig er den Tiger bekommen würde und ob er die Features im Leopard braucht. Wie flott der "Leo" dann z.B. auf einen G4 400 MHz läuft, lässt sich wohl auch noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen vom neuen iLife ansehe, kommen mir leise Zweifel.
Gruss
der eMac_man



Ich meine Über 400 Mhz, nicht genau 400 oder knapp drüber. Ich dachte mehr so an einen Mac meiner Konfiguration (siehe Signatur).
Aber wer soll Leo nicht brauchen? Inspätestens 2 Jahren werden 90% der Forumuser hier Leopard haben, die anderen 10% sind grade erst geswichted und haben einen alten Mac von eBay ;) :D
 
@ Krizzo: Also bei dem Mac in Deiner Signatur wirst Du Dir wohl keine Sorgen machen brauchen. Dennoch würde ich mit der Anschaffung von Leopard etwas warten, da auch in der Vergangenheit die ersten Versionen immer noch einige Fehler im Alltag zutage brachten. Ich für meinen Teil werde ihn jedenfalls nicht sofort bei Erscheinen kaufen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich hab mir vor 2 Monaten erst Tiger gekauft weswegen ich sowieso warten werde, allein aus "wirschaftlichen" Gründen.

Aber ich wollt nur nen nett gemeinten Tipp geben, was und wie cowboy es macht bleibt ja letztendlich ihm überlassen :)
 
Nun ja ... Leo muß ich jetzt net unbedingt haben, es würde mir auch Tiger reichen, wenns auf meinem G4 endlich laufen würd... bzw. installieren könnt.

Was ich nur nicht verstehe warum mein G4 solche zicken veranstaltet bei einer Tiger installation. Zum Beispiel haben wir gerade vesucht mit einer Mac Minni Installations CD/DVD 10.4 meinen G4 hochzufahren bzw. eben die Software zu installieren. Keine Chance, da kommt die Meldung: DIese Software kann auf diesem Rechner nicht installiert werden!!! Zum aus der Haut fahren ist das!! Kann mir net jedesmal einen neueren Rechner kaufen wegen eines neueren Betriebssystems.

Mein Rechner: G4 AGP Grafik 1,3GHz Sonnet Proz, 1GB Ram, 3x 80GB Festplatten, 8500er ATI Grafik 64MB.

So sieht mein Systemprofil aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    14,8 KB · Aufrufe: 50
Was ich nur nicht verstehe warum mein G4 solche zicken veranstaltet bei einer Tiger installation. Zum Beispiel haben wir gerade vesucht mit einer Mac Minni Installations CD/DVD 10.4 meinen G4 hochzufahren bzw. eben die Software zu installieren. Keine Chance, da kommt die Meldung: DIese Software kann auf diesem Rechner nicht installiert werden!!! Zum aus der Haut fahren ist das!! Kann mir net jedesmal einen neueren Rechner kaufen wegen eines neueren Betriebssystems.


...das liegt daran, das die system-dvds die mit den geräten ausgeliefert werden, sich immer nur auf den selben geräte-typen installieren lässt.

...Mac mini lässt sich auch nur auf Mac mini installieren (und in der regen auch nur auf der speziellen generation des mini)

...wenn du Tiger kaufen solltest, dann kauf "immer" eine schwarze DVD, nie eine von den grauen ;)

...schau mal hier:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3176860&postcount=12
 
...das liegt daran, das die system-dvds die mit den geräten ausgeliefert werden, sich immer nur auf den selben geräte-typen installieren lässt.

...Mac mini lässt sich auch nur auf Mac mini installieren (und in der regen auch nur auf der speziellen generation des mini)

...wenn du Tiger kaufen solltest, dann kauf "immer" eine schwarze DVD, nie eine von den grauen ;)

Gibts da keinen Trick wie man das umgehen kann?!?!?!
 
Gibts da keinen Trick wie man das umgehen kann?!?!?!

...ja, der hat hier im Forum aber nichts zu suchen, da du ja für die installation von der dvd deine kumpels keine Lizenz hast ;)

....un ratschläge wie man lizenzverletzungen begeht, verstossen gegen die regeln diese forums.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten