OSX 10.4.4 und Universal Binarys

worf

worf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
848
Reaktionspunkte
13
Hi@all,

hmmm habe ich mit den Universal Binarys da etwas falsch verstanden ?
Ich dachte das mit 10.4.4 die ganzen integrierten Applikationen Universals seien!?

nach meinem update sieht das aber gabz anders aus!
z.B. Safari aber auch etliche tools unter /usr/bin weisen im Terminal
immer noch folgendes aus.

Code:
iBook:/Applications/Safari.app/Contents/MacOS rl$ file Safari 
Safari: Mach-O executable ppc

Das dürfte dann ja wohl eher kein Universal sein.
Für mich sieht das so aus als würden die CoreApps parallel entwickelt
und bei der Installation dann automatisch entschieden welche Variante zu installieren ist.


Sehe ich das so richtig ???

Wenn ja warum geht Apple da einen anderen Weg (Performance?,Filesize?.....)


LG Worf
 
Warum umständlich via Termina? Mit Apfel+I auf die App. erhälst du ebenfalls die gewünschten Infos.
 
admartinator schrieb:
Warum umständlich via Termina? Mit Apfel+I auf die App. erhälst du ebenfalls die gewünschten Infos.


ich mag halt den minimalistischen touch vom terminal ;-)

Neee im ernst manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Da hatte ich zuerst geschaut aber habs wohl glatt übersehen.

LG Worf
 
Ich bezweifle, dass in 29 MB system patch auch nur irgendwelche universal binaries gepackt waren. Auf der Seite von Apple ist auch kein Hinweis auf UB apps zu finden.

Es enthält Verbesserungen für folgende Bereiche:

- SMB/CIFS und NFS Netzwerk-Dateidienste
- Drahtloser Zugriff über Bluetooth
- Core Graphics, Core Audio, Core Image, RAW-Kamera-Unterstützung, inklusive aktualisierter ATI- und NVIDIA-Grafiktreiber
- Indizieren und suchen mit Spotlight
- AppleScript, iChat, DVD Player und Safari
- Dashboard Widgets: Kalender und Stocks
- Software-Aktualisierung und Sync Dienste
- Kompatibilität mit USB- und FireWire Geräten und Programmen von Drittanbietern
- Integration der vorherigen Security-Updates
 
10.4.4 liegt in UB vor! Allerdings das Update, was man herunterladen kann nicht. Ist ja auch klar. Wieso braucht ein G4 oder G5 Nutzer UB?
 
jb-net schrieb:
10.4.4 liegt in UB vor! Allerdings das Update, was man herunterladen kann nicht. Ist ja auch klar. Wieso braucht ein G4 oder G5 Nutzer UB?


z.B. um Supportstrukturen zu vereinfachen.
Findet ihr es nicht eher störend das es unter dem gleichen OSX Release
unterschiedliche Binarys der Core Apps gibt !?

Auch für Diskussionen hier im Forum

LG Worf
 
Zurück
Oben Unten