OSX 10.3 auf Powermac G5 2Ghz Dual Core Inst. CD bootet nicht

pullermops

pullermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
21
Hi,

ich versuche gerade - nur um für eine OS 9 Software im Classic Modus nutzen zu können -
von der Original CD 10.3 auf o.g. Rechner zu installieren. Doch beim der Neustart zur Installation bleibt immer beim Apfel hängen - nur die Lüfter werden hysterisch. Gibt´s hier ein grundlegenden Software mit der alten 10.3 Version auf diesem Rechner?

und: nein 10.4 habe ich nicht -erst wieder 10.5 ...

VG
pullermops
 
...

Hallo pullermops,

ist es wirklich die mitgelieferte CD?
(Macs booten normalerweise nur ab der Version mit der sie ausgeliefert wurden. Wenn der also mit z.B 10.3.5 geliefert wurde, bootet er nicht von 10.3.4 auch wenns 10x 'ne original CD ist und bei der Pro Serie manchmal nicht mal bei gleicher Version von einem Universalinstall Medium wegen spezieller Hardware Treiber)
wurde das optische Laufwerk getauscht?
(Nicht jedes Laufwerk ist startfähig)
wurde RAM nachträglich installiert?
(nicht von Apple geliefertes RAM kann zwar im normalen Betrieb genutzt werden, sollte aber bei der Installation entfernt werden - der Installer kann die Spezifikationen prüfen)
wurden noch andere Komponenten installiert?
(Erweiterungskarten und alle nicht orginal Apple Teile können eine Installation von CD wegen fehlender Treiber auf der CD behindern)
wurde ein Firmware Update durchgeführt?
(Manchmal bootet ein Mac dann nur noch mit der Version für die eingespielte Firmware - sehr selten - Installmedien müssen dann bei Apple nachbestellt werden)

Gruß Andi
 
Hi,

nein, es ist nicht die Auslieferungssoftware, das war wohl 10.4.. Nun läuft
10.5 und auf einer Externen sollte 10.3 für die seltene Anwendung des Classic Modus installiert werden. Naja, dann werde ich 10.3 über einen anderen Rechner installieren und dann am G5 nutzen.

Danke für Deine Infos.

VG
pullermops
 
G5 Dual Core: "requires Mac OS X 10.4 or later"

Deshalb geht´s nicht ...
 
Zurück
Oben Unten