OSX 10.3.9 auf andere Platte ziehen??! Geht das?!?!

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen MacUser,
wahrscheinlich ist es ne doofe Frage :rolleyes: denoch traue ich mich :D

Ich habe OSX 10.3.9 auf meiner Haupt-Festplatte installiert mit jeder Menge Daten. Nun möchte ich gerne das Ganze auf eine größere Festplatte haben, würde OSX 10.3.9 funktionieren wenn ich es auf die andere leere Festplatte rüberkopiere?!?!?

Wenn ich mich recht erinnern kann ging das bei OS9 problemlos.
 
Das geht so nicht

Du könntest von der System DVD starten und ein Image des Systems machen.
 
Hi "marco312" :)

Hilfe ein Image... das hört sich kompliziert an :rolleyes: Wie soll das gehen?!?! Kannst Du es kurz beschreiben?!?!? ;)
 
Hi!

Also, Du startest mit einem anderen System (von DVD z.B., wie marco312 sagte), und klonst das System mit dem Programm CarbonCopyCloner. Dabei kannst du einstellen, was Du kopiert haben willst und was nicht.
 
Hallo und guten Morgen!
Einfach rüberkopieren würde ich gar nicht erst versuchen. Die beste und einfachste Möglichkeit nach meiner Ansicht ist:
Mac mit System-CD (DVD) starten und das Festplattendienstprogramm aufrufen. Dann in das Register "Wiederherstellen" wechseln und dort die entsprechenden Volumes in das jeweilige Feld ziehen. ("Quelle" und "Ziel").
Jetzt den Mac in Ruhe arbeiten lassen und wenn er fertig ist, als Startvolume die neue , grössere Festplatte festlegen. Nun den Mac neu starten.
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man

Besser hätte ich es auch nicht erklären können :)
 
Wau geil... ich hatte es mir jetzt völlig kompliziert vorgestellt. Danke für Eure schnelle Hilfe Leute!!! clap clap clap
 
Moin,
funktioniert nicht!
a) Von System-CD/DVD starten
-> Festplattendienstprgramm
-> Wiederherstellen
-> Quelle: "Hauptfestplatte"
-> Ziel: "größere Festplatte"
-> auf Wiederherstellen klicken
b) Carbon Copy Cloner (Freeware)
ist komfortabler und funktioniert zuverlässig auch vom laufenden System.
cheers, fungusmungus
 
Natürlich funktionierts, Du brauchts noch nicht einmal CD - DVD. Hab vom PB auf G4 mit Festplattendienstprogramm gemacht. Kopie 1:1. Super.
Gruß
Mani
 
Jo, stimmt, hatte ich ganz vergessen...
 
Zurück
Oben Unten