OSX 10.2.6 stürzt ab beim Papierkorb entleeren.

  1. G-Slam

    G-Slam Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Immer wenn ich den Papierkorb leeren will, stürzt mein System ab. Ein grauer Schleier kommt non oben mit einem Kästchen auf english un Japanisch (nehme ich an), "bitte starten Sie ihren rechner neu".

    Habe alle files per Hand gelöscht, aber wenn eich ein neues file lösche und wieder entleeren will, stürzt er wieder ab.


    HILFE!:mad: :mad:
     
    G-Slam, 10.08.2003
  2. hobie

    hobieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Der Schleier ist eine Kernel Panic! In dem Fall halt das übliche: Benutzerrechte reparieren, Finder prefs löschen, Festplattenstruktur prüfen...
     
    hobie, 10.08.2003
  3. G-Slam

    G-Slam Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie lösche ich die Finder prefs?
     
    G-Slam, 10.08.2003
  4. hobie

    hobieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Home Verzeichnis (dein eigenes) --> Library --> Preferences, die Datei "com.apple.finder.plist" löschen.
     
    hobie, 10.08.2003
  5. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    kann man eigentlich alles dort darin enthaltenen plists löschen?

    gruß
    cüneyt
     
    celsius, 10.08.2003
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Eigentlich ja. Das entsprechende Programm/Dienst startet dann mit den Standardeinstellungen und legt eine neue Datei an um eventuell geänderte Einstellungen zu speichern.
     
    abgemeldeter Benutzer, 10.08.2003
  7. hobie

    hobieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur eigentlich! Man kann alle preference dateien löschen! Die werden dann halt automatisch wieder hergestellt (mit der standardkonfiguration, du musst also alle einstellungen wieder neu machen).
     
    hobie, 10.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX stürzt beim
  1. mannamane
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
    mannamane
    21.09.2016
  2. bat2111
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431
    bat2111
    07.06.2016
  3. GJanssen88
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.193
    GJanssen88
    23.04.2012
  4. chucky008
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.611
  5. rutenbach
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    849
    matrama
    08.08.2007