OSX 10.11 auf iMac mit 10.6 installieren

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
608
Hallo,

ich habe einen iMac, auf den ich gerne das 10.11 installieren würde (letztes lauffähiges System für diesesn Rechner). Wenn ich das auf dem iMac versuche, sagt mir der ApppStore, dass die AppStore-Software zu alt ist und wenn ich es auf einem anderen Rechner versuche zu laden, sagt er mir, dass das System für diesen Rechner zu alt ist.

Gibt es irgendwo irgendwas, das ich laden kann um das Problem zu lösen. ... Vielleicht irgendwo, wo sich kein Apple-Entwicklerteam Gedanken über die Einfachheit der Nutzung gemacht hat ;)

Danke
Niko
 
Habe auch zum Glück noch nie die falsche Antwort erhalten, die mich dazu gebracht hat, zu versuchen genau zu beschreiben, wo mein Problem mit der beschriebenen Vorgehensweise liegt. ;)
Leider arbeite ich erst seit 30 Jahren mit Apple und bin daher kein Spezialist ... ich bräuchte also Hilfe von jemandem, der/die sich in die Lage von Nichtspezialisten versetzen kann ... ein Link hilft da wenig ... schon gar nicht, wenn in der Eingangspost das Problem mit genau diesem Link beschrieben ist. ... zugegeben hab ich nicht geschrieben, dass es mit genau den Angaben, zu denen der Link führt, eben nicht klappt.

Also noch mal: die Vorgehendweisen unter https://support.apple.com/de-ch/HT206886 funktionieren nicht.

Denke dennoch für die Antwort!
 
Hi,
die letzte Aussage des TE, ist viel zu Allgemein, bitte noch die genauen Fehlermeldungen Posten, noch ein allgemeiner Tip, vor diverser Updaterei nen SMC- und Pram-Reset durchführen, das hat schon maches Problem gelöst.

Gruß Franz
 
Ich schau mal, ob ich danach weiterkomme, aber im Moment bin ich durch einen anderswo über Google gefundenen Fred wenigstens einen Schritt weiter.

"Geben sie ihr Passwort und anschließend ihren 6-stelligen Autorisierungscode ein" meldet die AppStore-Software. Das habe ich gemacht. Wie wenn man sagt "Ich geh ka_cken und anschließend dusche ich und putz die Zähne". Das heißt für jeden, der auch nur Hobbygermanist ist, dass man nicht duscht und Zähne putzt, während man noch auf der Schüssel sitzt.

Die Leute von Apple machen das anders. Man muss den Autorisierungscode direkt an das Passwort anhängen. ;)

Schaung wa ma, wie es weiter geht.

Danke ersma füe die Beteiligung!
 
Alles prima - System installiert und läuft - danke für euere Hilfe!

LG
Niko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Hallo,

ich habe einen iMac, auf den ich gerne das 10.11 installieren würde (letztes lauffähiges System für diesesn Rechner). Wenn ich das auf dem iMac versuche, sagt mir der ApppStore, dass die AppStore-Software zu alt ist und wenn ich es auf einem anderen Rechner versuche zu laden, sagt er mir, dass das System für diesen Rechner zu alt ist.

Gibt es irgendwo irgendwas, das ich laden kann um das Problem zu lösen. ... Vielleicht irgendwo, wo sich kein Apple-Entwicklerteam Gedanken über die Einfachheit der Nutzung gemacht hat ;)

Danke
Niko

ja mit dem Apple Support telefonieren, hab es gerade gestern auch mit denen zusammen gemacht.
 
Dauert immer ca. 2 Minuten, dann ka_ck ich die an und dann legen die auf :)
 
Zurück
Oben Unten