osx 10.1 -> netzwerkdrucken mit hp

  1. norbmac

    norbmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gleichgesinnte...

    nachdem ich mir jetzt 400 threads zum thema drucken angeschaut habe (gähn) bin ich mir sicher, das mein problem noch keiner hatte ?!

    ich habe ein kleinen laden mit 2 pc (winxp) und einem imac (g3 osx 10.1 puma), die alle miteinander ohne dhcp vernetzt sind und über einen router ins www düsen.
    in diesem netz hängen auch 3 drucker: hplj4plus, ricoh aficio 401 und ricoh aficio 4106. die pc können beide die die 3 drucker zum drucken ansprechen -> der imac soll eigentlich nur den hp zum drucken nutzen können.

    das problem: ich kann zwar den hp über die ip vom mac aus anpingen aber wenn ich drucke kommen nur irgenwelche ps steuerbefehle. wahrscheinlich liegt es am treiber (der neueste von hp) und so wie es aussieht gibt es keine möglich ohne postscript auf den drucker zuzugreifen....

    leider funzt gimpprint, cups und alles andere nicht mit puma sondern erst mit osx 10.2, aber ich glaube dieses osx schafft mein imac nicht mehr :-(

    was nun...

    gruss, norbmac
     
    norbmac, 18.03.2007
  2. norbmac

    norbmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    schade

    schade, ich dachte da hülft mir jemand...

    es kann doch nicht sein, dass ich nur um auf einen popeligen hp-drucker was ausdrucken will...

    ein update auf os 10.2 oder höher machen muss :-(


    nur weil ich kein ps-drucker habe ???

    meinen kunden erzähl ich wie toll doch mac osx is und dann sowas...

    ich habe aber keinen bock auf noch ne dose...


    na ja, gruss norbmac
     
    norbmac, 21.03.2007
  3. norbmac

    norbmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    na denn

    so liebe mac-gemeinde

    ich habe das problem jetzt auch ohne eure hilfe gemeistert:

    ich habe statt einer neueren mac osx-version...

    ...einfach eine postscript-erweiterung für den drucker gekauft :)


    immer stark bleiben...

    euer norbmac
     
    norbmac, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - osx netzwerkdrucken
  1. Andy15073

    Mac OSx & Humax

    Andy15073, 15.02.2017, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    339
    Andy15073
    17.07.2017
  2. rumpelmac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    287
    rumpelmac
    12.01.2017
  3. alphabeta
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.014
    FrankWL
    08.10.2016
  4. Tobich
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    359
  5. hurrican
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    426
    hurrican
    26.07.2009