osx 10.1 -> netzwerkdrucken mit hp

N

norbmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gleichgesinnte...

nachdem ich mir jetzt 400 threads zum thema drucken angeschaut habe (gähn) bin ich mir sicher, das mein problem noch keiner hatte ?!

ich habe ein kleinen laden mit 2 pc (winxp) und einem imac (g3 osx 10.1 puma), die alle miteinander ohne dhcp vernetzt sind und über einen router ins www düsen.
in diesem netz hängen auch 3 drucker: hplj4plus, ricoh aficio 401 und ricoh aficio 4106. die pc können beide die die 3 drucker zum drucken ansprechen -> der imac soll eigentlich nur den hp zum drucken nutzen können.

das problem: ich kann zwar den hp über die ip vom mac aus anpingen aber wenn ich drucke kommen nur irgenwelche ps steuerbefehle. wahrscheinlich liegt es am treiber (der neueste von hp) und so wie es aussieht gibt es keine möglich ohne postscript auf den drucker zuzugreifen....

leider funzt gimpprint, cups und alles andere nicht mit puma sondern erst mit osx 10.2, aber ich glaube dieses osx schafft mein imac nicht mehr :-(

was nun...

gruss, norbmac
 
schade

schade, ich dachte da hülft mir jemand...

es kann doch nicht sein, dass ich nur um auf einen popeligen hp-drucker was ausdrucken will...

ein update auf os 10.2 oder höher machen muss :-(


nur weil ich kein ps-drucker habe ???

meinen kunden erzähl ich wie toll doch mac osx is und dann sowas...

ich habe aber keinen bock auf noch ne dose...


na ja, gruss norbmac
 
na denn

so liebe mac-gemeinde

ich habe das problem jetzt auch ohne eure hilfe gemeistert:

ich habe statt einer neueren mac osx-version...

...einfach eine postscript-erweiterung für den drucker gekauft :)


immer stark bleiben...

euer norbmac
 
Zurück
Oben Unten