Osirix: Röntgenbilder vom Mac aufs iPhone?

MacMoss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf meinem iMac Osirix 3.3.2 installiert und am iPhone ebenfalls die Osirix-App.
Ich möchte nun CT- und MR-Aufnahmen vom Mac aufs iPhone laden, aber das iPhone erscheint im Osirix am Mac nicht als Quelle, obwohl das iPhone und der Mac im selben WiFi sind.
Hat einer einen Tipp für mich?
Thks, Hans
 
ich wähle die studie auf meinem rechner an und gehe dann in der menüleiste (kugel mit rotem pfeil nach oben) auf senden. es öffnet sich ein kleines feld, dort steht mein iphonename und darunter eine ip-nr. und port-nr., wähle dann aus, was ich senden will und bestätige und ratzfatz ist alles auf dem iphone.
ich denke du mußt unabhängig von osirix erstmal die richtige zusammenarbeit zwischen rechner und iphone einstellen, ich mußte bei dem programm gar nix mehr einstellen, lief alles automatisch.
 
danke für die Info. Das habe ich auch gemacht, dort sehe ich aber nur mein MacBook als Ziel, und nicht das iPhone. D.h. dass der Fehler offensichtlich an der iPhone-Einstellung liegt.
Dort habe ich aber WiFi aktiviert (genauso wie am MacBook) und Osirix geöffnet, aber das iPhone zeigt sich leider nirgends, weder am iMac noch am MacBook.
 
schau mal in den einstellungen auf dem iphone ob bonjour an ist, ich glaub das muß an sein.
bei dem osirix programm auf dem iphone ist unter dem ? auch ein recht gut beschriebenes handbuch für die wichtigsten einstellungen.
 
Bonjour ist on, aber man sieht keine IP-Adresse vom iPhone. Ich glaube das ist das Problem. Nur habe ich keine Ahnung der IP-Adresse meines iPhones.
 
Ich kenne das Programm nicht. Wichtig wäre dann doch zu wissen ob du die eigene IP des iPhone brauchst, oder die Adresse des iPhones in deinem Netzwerk.

Die offizielle IP findest du z.B. bei www.wieistmeineip.de
 
Ich denke eher, dass die lokale IP von Bedeutung ist, da ja Daten übers Wifinetz übertragen werden und nicht erst einmal ne Runde durchs Internet drehen sollen :)

Die lokale IP des iPhones findest du unter Einstellungen -> WLAN -> dort wählst du dein WLAN-Netz aus (das iPhone muss mit dem Netz verbunden sein) und klickst auf den blauen Pfeil rechts.

Dort steht die IP-Adresse.
 
Klappt leider nicht.
Wenn ich im WiFi-Netzwerk verbunden bin, es dann in den Einstellungen am iPhone anklicke und den blauen Pfeil klicke, dann sind alle Felder leer, d.h. es steht nichts bei IP-Adresse, Teilnetzmaske usw.
Alles ist blank :(
 
Zurück
Oben Unten