OS9 will nicht booten....

A

alfredissimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
es will mir einfach nicht gelingen
meinen eben erst bei Ebay erworbenen G4 1GZ Dual rechner
mit OS9.2 zu booten.......

OS9.2 fährt nur mit ausgeschalteten Systemerweiterungen hoch.

das ist das Problem,
wie sieht die Lösung aus?

vielen Dank für beiträge
 
ist es das original OS 9.2.2 was bei dem Rechner dabei war?
 
wenn der nur ausgeschalteten systemerweiterungen hochfährt, dann lässt logischerweise eine dieser den beim booten hängen...
also guck nach welche...
 
oneOeight schrieb:
...guck nach welche...

Ich hatte mir immer noch den Ordner Systemerweiterungen aus angelegt,
oder gab es den sogar mit der Installation.
Vielleicht gelingt es dir mit der Fleißaufgabe: Eine Erweiterung dazu und Neustart...
 
erik schrieb:
Ich hatte mir immer noch den Ordner Systemerweiterungen aus angelegt,
oder gab es den sogar mit der Installation.

der ist standardmässig vorhanden, seit dem der extension-manager mitgeliefert wurde...
 
Zur zusaetzlichen Info: auf meinem G4 Dual 867 laueft bootfaehig nur das mitgelieferte OS 9.2.2.

Wie weit der Bootprozess bei einen Versuchen mit einem 'normalen' OS 9 fortgeschritten war erinnere ich nicht mehr. Ich weiss aber noch, dass ich mein extra gekauftes original Englisches OS 9 nicht mehr weiter verwenden konnte sondern nur das mit dem Rechner gelieferte Deutsche System.
 
also
dann bootet er eben nicht!
bei Licht betrachtet komme ich auch mit Classic zurecht.

(die Fleisaufgabe mit dem prüfen welche Systemerweiterung schuld ist, steh ich heute einfach nicht mehr durch.......)

vielen dank für eure Ratschläge
 
Zurück
Oben Unten