OS9 will nicht booten....

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von alfredissimo, 28.12.2005.

  1. alfredissimo

    alfredissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    es will mir einfach nicht gelingen
    meinen eben erst bei Ebay erworbenen G4 1GZ Dual rechner
    mit OS9.2 zu booten.......

    OS9.2 fährt nur mit ausgeschalteten Systemerweiterungen hoch.

    das ist das Problem,
    wie sieht die Lösung aus?

    vielen Dank für beiträge
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    ist es das original OS 9.2.2 was bei dem Rechner dabei war?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.829
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn der nur ausgeschalteten systemerweiterungen hochfährt, dann lässt logischerweise eine dieser den beim booten hängen...
    also guck nach welche...
     
  4. erik

    erik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.06.2002
    Ich hatte mir immer noch den Ordner Systemerweiterungen aus angelegt,
    oder gab es den sogar mit der Installation.
    Vielleicht gelingt es dir mit der Fleißaufgabe: Eine Erweiterung dazu und Neustart...
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.829
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der ist standardmässig vorhanden, seit dem der extension-manager mitgeliefert wurde...
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Zur zusaetzlichen Info: auf meinem G4 Dual 867 laueft bootfaehig nur das mitgelieferte OS 9.2.2.

    Wie weit der Bootprozess bei einen Versuchen mit einem 'normalen' OS 9 fortgeschritten war erinnere ich nicht mehr. Ich weiss aber noch, dass ich mein extra gekauftes original Englisches OS 9 nicht mehr weiter verwenden konnte sondern nur das mit dem Rechner gelieferte Deutsche System.
     
  7. alfredissimo

    alfredissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    also
    dann bootet er eben nicht!
    bei Licht betrachtet komme ich auch mit Classic zurecht.

    (die Fleisaufgabe mit dem prüfen welche Systemerweiterung schuld ist, steh ich heute einfach nicht mehr durch.......)

    vielen dank für eure Ratschläge
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen