OS9 - Probleme mit Mehrbenutzerfunktion

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Ann26, 01.07.2006.

  1. Ann26

    Ann26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2006
    Also, ich habe mir vor kurzen ein ibook g3 gekauft. Hatte vorher noch nie einen apple, bin also nicht dran gewöhnt.

    jetzt hab ich das ibook auf "Mehrere Benutzer" umgestellt und jetzt logge ich mich immer unter "Gast" ein, was ich eigentlich nicht will.
    Beim hochfahren erscheint ein Kasten,ich dem steht : " File Sharing konnte nicht aktiviert werden"

    Wie kann ich mich wieder in den Administrator ändern, sodass ich an meine Dateien komme? Denn mit Abmelden funktioniert es nicht. Außerdem kann ich als Gast "File Sharing" nicht aktivieren!

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank schonmal um Hilfe, ich weiß nämlich nicht mehr weiter:(
     
  2. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2004
    sys einstellungen-benutzer; sämtliche einstellungen sind für dich als gast gesperrt (erkennst du am schloß an der linken unteren fensterseite); da gehst du drauf, es erscheint ein meldefenster indem du dich mit deinem adminnamen und kennwort einloggen kannst und eben dann die benutzereinstellungen ändern

    gruß von
    mansk
     
  3. Ann26

    Ann26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2006
    also ich find das irgendwie nicht?!?!

    sry, ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle, aber ich weiß einfach nicht weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2006
  4. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2004
    ich hab's vor mir; so wie ich beschrieben habe; benutzerfenster macht auf und genau an der unteren linken ecke i s t ein schloß, da klickst du drauf#

    mansk
     
  5. Ann26

    Ann26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2006
    es öffnet sich kein benutzerfenster :(
    gibts denn noch en andere möglichkeit das benutzfenster zu öffnen?
     
  6. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2004
    kommst du denn in die systemeinstellungen?
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Apfel-Menü links oben -> Abmelden.

    No.
     
  8. mansk

    mansk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2004
    abmelden hilft ihm nix; ich denke er hat die automatische anmeldung für gast aktiviert; geh über das apfel menü links oben zu den sys-einstellungen, dann benutzer, dann einstellungen vornehmen

    mansk
     
  9. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    1. Welche Version von Mac OS hast du auf dem iBook.
    2. Du hast also neben dem Standard Account noch einen weiteren Benutzer eingerichtet der Gast heisst?
     
  10. Ann26

    Ann26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2006
    -ich komme nicht in die system-einstellung, denn das gibts unter dem apfel menü nicht, irgendwie

    -dann hab ich Mac OS 9.2

    -ja ich hab einen account eingerichtet der gast heißt und der meldet sich immer automatisch an
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen