os9 installiern ? wo ?

eXecUTe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
hallo leute :) und guten "morgen"

ich habe eine frage

als ich vor einiger zeit mein ibook bekommen hab
war da os x und os9 vorinstalliert

dazu noch apple works usw.

nun hab ich mal meine festplatte partitioniert und musste die festplatte ja formatieren

nun aber mein problem, wob ekomm ich os9 her ?? ist das auf einer der cds die beim ibook dabei waren ?

oder is das nur so zum "anwaermen" und wenn mans dann wieder braucht muss mans kaufen ?

bitte helft mit :)

mfg

execute
 
dabei ...

Hi,

OS 9 ist dabei und wird meines Wissens bei einer kompletten
Neuinstallation direkt mit installiert, kann aber auch nachträglich
über Softwarewiederherstellung installiert werden.

Grüße
 
software wiederherstellung ?

installiert man damit dann ur bestimmt software die man selber aussuchen kann ? oder setzt er damit das system auf einen "neuinstallations" stand zurueck ?

waer ja bloed wenn dann die daten alle weg waeren :>

mfg

execute
 
Bei Deinem iBook müssten insgesamt 4 CDs dabei gewesen sein. 2 für OS X und 2 für die Software-wiederherstellung.

Mit den ersten 2 wird OS X installiert. Mit den anderen kannst Du die zusätzliche Software, die nicht zum normalen OS X Lieferumfang gehören, installieren. Dazu zählen neben OS 9 und den Developer Tools auch Anwendungen wie Apple Works.
Einfach die erste Wiederherstellungs CD einlegen, dort kannst Du dann auswählen welche Software Du wiederherstellen willst. Aber keine Sorge, an OS X ändert das nix, da werden nur die zusätzlichen Programme installiert die zum iBook Lieferumfang gehören.
 
aaasooo! :)

vielen danke! :D

ich dachte das waer sone system wiederherstellungs cd mit der ich mein system wieder auf verkaufsstand brigne! :)

dann kann ichs ja einfahc testen!


danke schoen! :)

mfg

execute
 
Zurück
Oben Unten