os9 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von berndhopf, 28.07.2004.

  1. berndhopf

    berndhopf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Tagchen,
    ich hoffe Ihr koennt mir helfen: bei 3 macs in meiner firma laesst sich mittlerweile nach dem update auf os10.3.4 das parallel installierte os9 nicht mehr booten - classic laeuft aber noch! Kuerzlich liess sich beides noch problemlos starten!? Muss aber noch hin und wieder im 9er starten! Wer weiss Hilfe oder wer weiss wo das problem liegt - eilt!!
    Vielen Dank!!!!!!!
     
  2. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Hast du beide Methoden versucht. 1. Nach dem einschalten oder Neustart "alt" drücken. warten bis die Boot fähigen Platten auftauchen, auswählen und starten.
    2. Bei Systemeinstellungen Startvolume auswählen.
    Wenn beides nicht ging weiß ich nicht weiter. Im schlimmsten fall mit Hilfe der Software ReStore CDs versuchen os9 neu zu Installieren.
    Ich selbst hab auch das Problem das beim Starten mit "alt" nicht mehr meine os9 auftaucht.
    Gruß, Nitron
     
  3. Bosshard

    Bosshard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Warum denn ?

    Ich wüsst nichts, was 10.3.4 nicht könnte wie os9.
     
  4. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    ich einiges!
     
  5. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Sind OS9 und ein OS9 Classic auf der gleichen Partition? Das dürfte nicht funktionieren.
    Mein Vorschlag wäre dann den OS9 Ordner als Classic zu verwenden (Systemeinstellungen:Classic - OS9 muss für Classic angepasst sein z.B Classic Systemerweiterungen) Den alten Classic Ordner Löschen oder in einen anderen Ordner versenken.
    Wenn System 9 nicht starten will: Von CD System9 starten, Kontrollfeld Startvolume anwählen - System wählen - geht es nicht: Partition, Systemordner und System nacheinander öffnen und wieder schliessen.
    Viel Erfolg Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen