os9 auf das osx

cubus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe ein problem.
Ich habe ein neues PowerBook G4 550Mhz.
Auf der Kiste läuft das System OS X. Jetzt möchte ich noch das Classic System draufhauen. Wenn ich dann den Computer aber von der mitgelieferten CD starte und OS9 installieren will, kann ich kein Volume auswählen. Dennoch heisst es überall, dass osx und os9 auf der gleichen Festplatte lauffen. Ich habe es auch schon mit der rücksetzungssoftware-cd probiert, kann aber auch da die festplatte nicht auswählen. Was soll ich machen?
Könnt ihr mir helfen?
 

Sebian

Mitglied
Dabei seit
15.02.2002
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
35
Reihenfolge

Hallo!

bis MacOS X 10.1 war es immer notwendig e r s t Classic zu installieren und dann OS X. Wenn Du jetzt nur X auf dem PB hast muß schonmal Classic draufgewesen und später entfernt worden sein.

Leider läßt sich meines Wissens in so einem Fall Classic nicht "nachinstallieren".

10.2 installiert Classic gleich mit. Ich habe aber keine Ahnung, ob es das auch tut, wenn man von einem "no-Classic"-System upated.

Ansonsten Platte sichern, Volume initialisieren, erst 9 dann X installieren und Daten wieder einspielen.

Viele Grüße

Seb
 

cubus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke

Hey Danke für deine Hilfe

Ich habe jetzt einfach die Festplatte gekillt und dann os 9 draufgehauen. Danach das x drauf und schon funktionierts!

Nochmals Danke!:)
 

Macuser30

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.350
Punkte Reaktionen
35
Eigentlich geht das auch umgekehrt. Ich habe zuerst Jaguar installiert, dann auf einer anderen Partition OS 9.2.2.. Du musst natürlich "OS9 Festplattentreiber" anklicken, wenn du OS 10 installierst.

Gruß macuser30
 

cubus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hätte ich machen können habe aber zu der zeit das jaguar noch nicht besessen!

gruss
cubuscarro
 
Oben