OS9.2.2 gen OSX / Nu muß es sein

Corbeau

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.06.2003
Beiträge
1
Ihr Besten,

soeben verabschiedete sich eine Pixelzeile meines PB15'' Displays. Apple meinte, sie würden mir das gerne für 1500 Euro reparieren...

Nun muß wohl eine neue Maschine her, scheinen Displays heutzutage nur noch gewechselt, nicht aber repariert zu werden. Ärgerlich, sehr ärgerlic wegen den paar Pixeln.

Nun, so wie ich das verstehe gibt es die neuen PB nur noch mit OSX und zwar inkl. keiner Möglichkeit über mein altes OS9 zu booten. Stimmt es, daß viele Programme immernoch langsamer laufen als unter OS9? Kann ich wirklich alle Programme unter OSX weiterfahren (CAD Programme etc).

Das habt hier vermutlich alles vor 2 Jahren in diesen Foren abgekaspert, aber vielleicht weiß ja jemand eine Info-Quelle, wo ich mir das alles anlesen kann.

Beste Grüße
Corbeau
 

Magikus

Mitglied
Registriert
09.04.2003
Beiträge
68
Ich kann mit meinem G4 Powerbook auch OS 9 fahren/booten. Das war sogar vorinstalliert.
Programme laufen auf dem 1GHz G4 unter os x absolut fluessig keine Probleme...

Innerhalb von OS x kannst du OS 9 starten und programme so ausfuehren, wie das in der praxis mit den cadprogrammen zum beispiel laeuft, weiss ich nicht, dneke aber das sollte gut klappen.

viel erfolg und der umstieg lohnt auf jeden fall finde ich!
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben