Benutzerdefinierte Suche

OS9.1: Ethernet nicht auswählbar

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Tja, weiß nicht ob das besser eine Netzwerkfrage wär.

    Folgendes: mein Gravision MT 603e/200 Clone läuft mit 9.1, ein Update auf 9.2.1 oder gar 9.2.2 verweigert er.
    Nur würde ich das gerne machen weil ich folgendes Problem habe (anderer Thread ). Im Mac steckt eine Asanté Fast 10/100 PCI Karte, der neueste Treiber ist auch installiert (3.01 von der Asanté-Site) und die Status-Dioden an der Karte leuchten zum eine Grün und die andere Gelb.

    Im System-Profiler wird sie als unbekannte Karte angezeigt. Nun habe ich Os9.1 mehrmals neu installiert und den Treiber auch.

    Dennoch kommt sobald ich TCP/IP öffne die Meldung das der Ethernet-Anschluß nicht zur Verfügung steht und auf AppleTalk umgeschaltet wird. In TCP/IP kann ich mich dann zwischen AppleTalk und PPP entscheiden.

    Was ist da los? Warum wird die Karte nicht genutzt bzw. lässt sich nirgends auswählen?

    Die Karte funktioniert definitiv.

    Danke für eure Tipps,

    --der Verzweifelte
     
    MacSimizeDenver, 09.03.2006
  2. NickdieErdnuss

    NickdieErdnussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    bei deinem Netzwerkproblem kann ich dir leider nicht helfen. Aber du kannst mit dem OS 9 Helper

    http://www.os9forever.com/os9helperDE.html

    zumindest deinen Mac bis 9.22 updaten. Ob das allerdings dein Problem löst, weiß ich nicht.

    Nick die Erdnuss
     
    NickdieErdnuss, 09.03.2006
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Das probiere ich mal aus.

    Hoffe es kommen weitere Ideen....
     
    MacSimizeDenver, 09.03.2006
  4. merowarch

    merowarchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Sitzt die Karte richtig fest?

    Vielleicht auch mal nen anderen PCI-Slot ausprobieren.
     
    merowarch, 09.03.2006
  5. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Schon probiert.... immer dasselbe Problem.

    Ein generelles BUS-Problem vermute ich nicht, da auch die formac-PCI-Grafikkarte überall funktioniert, ebenso eine formac-TV-Karte.
     
    MacSimizeDenver, 09.03.2006
  6. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert...das Update auf 9.2.2 mittels os9helper hat dafür gesorgt das der Mac die Karte als Ethernetkarte erkennt. Super!

    Jetzt ist alles wie früher...herrlich!

    Danke für die Hilfe!
     
    MacSimizeDenver, 09.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OS9 Ethernet auswählbar
  1. danicatalos
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.392
    imacmini03
    15.07.2015
  2. fotolkw
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    521
    fotolkw
    07.04.2015
  3. kettcar64
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    736
    palestrina
    06.06.2014
  4. Drzeissler
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    11.100
    Drzeissler
    27.11.2016
  5. unimatrix0001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    537
    bobafetz
    31.10.2003